Von news.de-Redakteur - 10.11.2019, 07.36 Uhr

Walter Freiwald: RTL-Star offenbart tödliche Krankheit: "Krebs wird mich töten!"

Was für ein Schock für alle Fans von Walter Freiwald. Der beliebte TV-Moderator wendet sich in einer emotionalen Botschaft an die Öffentlichkeit. Er ist an Krebs erkrankt. Dieser wird ihn töten, erklärt er bei Twitter.

Walter Freiwald ist an Krebs erkrankt. Bild: dpa

Es sind dramatische Zeilen, die Ex-RTL-Moderator Walter Freiwald ("Der Preis ist heiß") auf seinen Accounts in den sozialen Netzwerken an seine Fans richtet. Der ehemalige Dschungelcamp-Star ist unheilbar an Krebs erkrankt. Diese Schock-Nachricht teilte er zuerst auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Walter Freiwald ist unheilbar an Krebs erkrankt

Er wolle nicht, dass irgendwelche Unwahrheiten über ihn verbreitet werden, darum überbringt er am heutigen Mittwoch (6. November) selbst den Fans auf Twitter die traurige Nachricht. "Bevor die @BILD oder @RTLde irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet, will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde.", schreibt Freiwald in einem emotionalen Statement.

Schon gelesen? Wie geht es DIESEM NDR-Moderator nach der Krebs-Diagnose?

Walter Freiwald spricht vom Tod durch Krebs-Krankheit

"Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder.", heißt es in dem Tweet weiter, den Freiwald auch bei Instagram gepostet hat. Die Fans reagieren völlig geschockt auf die dramatische Entwicklung. "Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!", "Ich wünsche dir das Beste und noch viel Kraft" und "Ganz viel Kraft dir und deiner Familie", lassen sie den Moderator unter dem Instagram-Post wissen.

Lesen Sie auch: Witwe von "Traumschiff"-Star leidet an Brustkrebs

Walter Freiwald: Welche Art Krebs ist es?

Etwas behält der 65-Jährige dann allerdings doch für sich: Welche Art von Krebs es ist, verrät er zumindest noch nicht. Das bleibt eben Privatsache.

Sie sehen den Twitter-Post von Walter Freiwald nicht? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser