14.10.2019, 15.48 Uhr

Alphonso Williams (†57): So emotional trauert Dieter Bohlen um verstorbenen DSDS-Liebling

Die Trauer nach dem Tod von Alphonso Williams sitzt tief. In den sozialen Medien trauern zahlreiche Promis um den einstigen DSDS-Sieger. Unter ihnen: Dieter Bohlen, Carmen Geiss, Natascha Ochsenknecht und Silvia Wollny.

Zahlreiche Promis trauern um Alphonso Williams. Bild: dpa

Als "Mr. Bling-Bling" hat Alphonso Williams einst die Herzen der "DSDS"-Zuschauer im Sturm erobert und 2017 auch die 14. Staffel der Talentshow gewinnen können. Am Samstag erlag der Sänger seinem Krebsleiden, wie seine Familie auf Instagram bestätigte. Fans, langjährige Wegbegleiter und prominente Kollegen reagierten bestürzt auf die plötzliche Todesnachricht. In rührenden Netz-Beiträgen gedenken sie dem Ausnahmetalent.

Alphonso Williams ist tot: Promis verabschieden sich von "Mr. Bling-Bling"

Schauspielerin Natascha Ochsenknecht kannte Alphonso Williams seit einigen Jahren. Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram schrieb sie: "Lieber @alphonsowilliams_ eben habe ich erfahren das Du Deinen Kampf verloren hast. Letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit gelacht und gefeiert. Du warst eine tolle Persönlichkeit und hast den Raum zum Strahlen gebracht. Viel Kraft an die tolle Family. Mr. Bling Bling ich wünsche Dir eine gute Reise und bitte bring den Himmel zum Glitzern." Dazu veröffentlichte die 55-Jährige ein Foto, das sie gemeinsam mit Williams zeigt. Es ist ein Bild aus glücklicheren Tagen.

Sie können den Post von Natascha Ochsenknecht nicht sehen? Klicken Sie hier!

Alphonso Williams ist tot: So wird Dieter Bohlen "Mr. Bling-Bling" in Erinnerung behalten

DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen erklärte gegenüber "Bild": "Alphonso hat uns alle immer zum Lachen gebracht. Er war immer gut drauf und hat dabei eigentlich nie in erster Linie an sich und seinen Erfolg gedacht." Weiter sagte er: "Er war hilfsbereit und wie ein Vater zu unseren Kandidaten und wie ein Freund zu uns. Ich habe ihn als tollen Künstler mit dem besonderen Etwas geschätzt. Der Familie wünsche ich viel Kraft."

Silvia Wollny trauert um Alphonso Williams

Auch Silvia Wollny, die im Jahr 2018 gemeinsam mit Alphonso Williams bei "Promi Big Brother" teilnahm, widmete "Mr. Bling Bling" einen bewegenden Post auf ihrem Instagram-Account. Zu einem Foto aus gemeinsamen "Promi Big Brother"-Zeiten scheibt sie: "Du warst einer von 12 der sein Wort gehalten hat. [...]ich bedanke mich bei dir, für alles und vor allem das ich dich kennen lernen durfte du bist und bleibst immer mein Alonso Alphonso."

Sie können den Post von Silvia Wollny nicht sehen? Klicken Sie hier!

Alphonso Williams ist gestorben: Cora Schumacher völlig fassungslos

Cora Schumacher (42) lernte Williams ebenfalls bei "Promi Big Brother" kennen. Sie schreibt in einer Instagram-Story unter anderem: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mir geht gerade jede gemeinsame Sekunde und Minute mit unserem 'Daddy' bei 'Promi Big Brother' durch den Kopf. [...] Ich trage dich immer im Herzen und höre dein fröhliches Lachen."

Carmen Geiss enthülltAlphonso Williams' letzten Wunsch

Ebenfalls tief erschüttert zeigte sich TV-Millionärin Carmen Geiss. "Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll,mein Herz blutet und ich habe so ein schlechtes Gewissen, denn wir hatten noch soviel vor!!", schreibt sie in ihrem Instagram-Post. Darin verrät sie auch, dass sie undAlphonso Williams vorhatten einen Song aufzunehmen. "ich habe eine bucket list Carmen und Du gehörst dazu.", soll Alphonso Williams zur TV-Blondine gesagt haben.Dazu wird es nun leider nicht mehr kommen. "Ich wünsche seiner Familie in der harten Zeit viel Kraft und Zusammenhalt!! Denkt immer daran, ihr seid eine starke Familie, die ich mit meiner Familie vergleichen kann.", erklärt Carmen Geiss in ihren emotionalen Post

Sie können den Post von Carmen Geiss nicht sehen? Klicken Sie hier!

Nach Alphonso Williams' Tod: DSDS-Kandidat Menderes Bagci veröffentlicht rührenden Post

Mit einem Schwarz-Weiß-Foto von Alphonso Williams bringt auch DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bagci seine Trauer zum Ausdruck. "Lieber Alphonso Ruhe in Frieden War mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben. Mein Beleid an alle Familienmitglieder und Freunde.", heißt es in seinem Facebook-Beitrag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser