10.10.2019, 11.22 Uhr

Sebastian Preuss: Endlich offiziell! DAS ist der neue "Bachelor" 2020

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Sebastian Preuss ist der neue "Bachelor" 2020 bei RTL. Wie der Muskelprotz privat tickt und was man über den Rosenkavalier wissen muss, erfahren Sie hier.

Im kommenden Jahr darf Kickboxer Sebastian Preuss als "Der Bachelor" bei RTL Rosen verteilen. Bild: TVNOW / Stephan Pick

Kaum erst hat Andrej Mangold als "Der Bachelor" in Kandidatin Jennifer Lange seine Traumfrau gefunden, steht schon der nächste Rosenkavalier in den Startlöchern. Wie RTL via Instagram mitteilte, ist der "Bachelor" 2020 bereits gefunden. Sebastian Preuss heißt der Single-Mann, der im kommenden Jahr bei RTL seine Traumfrau auswählen und Rosen verteilen darf.

Sebastian Preuss ist "Der Bachelor" 2020 - so tickt er privat

Doch wer ist Sebastian Preuss überhaupt?RTL hat bereits einige private Details über den neuen "Bachelor" verraten. 29 Jahre ist der gebürtige Münchner alt. Abseits des TV-Parketts übt Sebastian Preuss einen soliden Beruf aus: Der neue "Bachelor" ist eigentlich Malermeister, hat sich jedoch als Sportler ein zweites Standbein aufgebaut. Sebastian Preuss ist nämlich auch als Kickboxer im Profilager aktiv. Als seine privaten Vorlieben zählt Sebastian Preuss RTL gegenüber "die Natur, Sportlichkeit (und) Menschen" auf - diese spiegeln sich auch auf dem Instagram-Account des Münchners wieder.

Schock-Beichte! "Bachelor" Sebastian Preuss saß wegen Körperverletzung in U-Haft

Ein pikantes Detail aus seiner Biografie könnte "Bachelor"-Fans jedoch schocken: Sebastian Preuss gab gegenüber RTL freimütig zu, wegen Körperverletzung bereits in U-Haft gesessen zu haben. Inzwischen habe sich der neue Rosenkavalier von RTL jedoch von seinen Tagen als Rüpel verabschiedet und hege nun den Traum, eine eigene Familie zu gründen.

"Bachelor" Sebastian Preuss ist nach zwei Beziehungen wieder Single

Nach eineinhalb Jahren Single-Dasein fühlt sich Sebastian Preuss als neuer "Bachelor" bereit für eine neue Beziehung - sollte sich in der RTL-Kuppelshow die Frau fürs Leben finden, wäre es die dritte ernsthafte Beziehung für den 29-Jährigen. Welche Damen um das Herz von Sebastian Preuss buhlen werden, hat RTL bislang nicht verraten.

Sendezeiten für "Der Bachelor" 2020 bei RTL: Wann beginnt die 10. Staffel?

Eingefleischte "Bachelor"-Fans dürfen sich Anfang 2020 auf ein Wiedersehen mit der Kuppelshow freuen: Die 10. Staffel mit Sebastian Preuss als Protagonist und Herzensbrecher vom Dienst wird im Januar bei RTL ausgestrahlt werden. Genaue Sendetermine hat der Kölner Sender noch nicht bekanntgegeben - für gewöhnlich flimmern die aktuellen Folgen von "Der Bachelor" jedoch mittwochs über den TV-Bildschirm.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser