09.10.2019, 20.19 Uhr

Cathy Hummels privat: SO wurde aus "Miss FC Bayern" eine erfolgreiche Unternehmerin

Kaum eine deutsche Spielerfrau ist so umstritten wie Cathy Hummels. Dennoch hat die Ehefrau von BVB-Star Mats Hummels das erreicht, wovon viele junge Frauen träumen. Wie aus der einstigen "Miss FC Bayern" eine erfolgreiche Unternehmerin wurde, lesen Sie hier.

Cathy Hummels bei der Verleihung der "Goldenen Henne". Bild: dpa

Egal ob als Mode-Bloggerin, Autorin, Model oder Moderatorin - Unternehmerin Cathy Hummels (31) hat sich zu einem echten Multitalent gemausert. Mit ihrem Erfolg sagt sie auch all ihren Hatern den Kampf an. Schon längst hat Cathy Hummels allen bewiesen, dass sie weit mehr ist, als nur eine Spielerfrau.

Cathy Hummels: Diese Spielerfrau lässt sich nicht unterkriegen

Dennoch scheiden sich an der hübschen Brünetten bis heute die Geister. Während die Moderatorin im Jahr 2013 noch zur beliebtesten Spielerfrau gewählt wurde, kassierte sie 2014 einen heftigen Shitstorm für ihre fragwürdige WM-Kolumne "Style-Pass". Doch Cathy Hummels lässt sich nicht unterkriegen. Statt sich von all der Kritik und dem Spott beeindrucken zu lassen, macht sie einfach weiter. Stets an ihrer Seite: Traummann Mats Hummels (30), mit dem sie nun seit 2015 verheiratet ist.

Cathy Hummels privat: So wurde aus "Miss FC Bayern" Frau Hummels

Die große Liebesgeschichte von Cathy Hummels und Mats Hummels begann vor einigen Jahren in München. Im Jahr 2007 lernen sich der damals 18-jährige Spieler des FC Bayern und die gebürtige Dachauerin kennen und lieben. Noch bevor die beiden ein Paar wurden, war Cathy Fischer, so ihr bürgerlicher Name, zur "Miss FC Bayern" gewählt worden. Die Beziehung der beiden scheint so sicher, dass Cathy ihrem Liebsten im Jahr 2008 nach Dortmund folgt. "Ich habe auch viel aufgegeben", erklärte Cathy Hummels einst in der ZDF-Reportage "37 Grad"."Ich bin mit 19 Jahren mit Mats nach Dortmund gezogen. Meine Eltern und meine Freunde waren sechs bis sieben Stunden entfernt."

Cathy Hummels wehrt sich gegen Spielerfrau-Image

Sich auf dem Erfolg ihres Mannes auszuruhen kam für Cathy dennoch nicht infrage. Sie ging zu Uni und machte ihren Abschluss in BWL. Dennoch gibt die Mode-Bloggerin offen zu, von der Berühmtheit ihres Mannes profitiert zu haben."Ich leugne nicht, dass mir dadurch einige Türen geöffnet worden sind, und dazu stehe ich auch", erklärte sie einst. Dennoch stellt Cathy im Gespräch mit "Bild" klar, dass sie ihr BWL-Studium nicht mit der Note 2,3 abgeschlossen hat, umsich einmal pro Woche die Haare für das Stadion hübsch zu machen.

Designerin, Autorin, Moderatorin, Influencerin - Cathy Hummels hat viele Talente

Und der Erfolg gibt ihr recht. Es folgen zahlreiche Jobs. So war Cathy unter anderem als Moderatorin bei Sky, "Bild"-Kolumnistin, "Let's Dance"-Kandidatin, Reporterin bei "red!", Designerin und Autorin tätig. Als Influencerin geriet sie 2019 in die Schlagzeilen, als sie ein gegen sie angestrebtes Gerichtsverfahren wegen vermeintlicher Schleichwerbung des Verband Sozialer Wettbewerb am Landgericht München gewann.

Cathy Hummels und Mats Hummels sind stolze Eltern eines Sohnes

Während sie beruflich zunächst einige Rückschläge hinnehmen musste, machte sie 2017 ihr Familienglück perfekt. Im Juli 2017 machte Cathy Hummels ihre Schwangerschaft öffentlich. Im Januar 2018 erblickte schließlich der kleine Ludwig das Licht der Welt.Wir sind unglaublich glücklich und ich könnte gar nicht stolzer sein auf meine Frau und meinen kleinen Sohn, die beide wohl auf sind", erklärte Mats Hummels nach der Geburt.

Cathy und Mats Hummels: Gibt es bald wieder Nachwuchs?

Schnell fragten sich viele Fans: Wann gibt es wieder Nachwuchs im Hause Hummels? Im Gespräch mit RTL verriet die Vollblut-Mama zuletzt, dass die noch warten wolle. Aktuell kommt für Cathy kein zweites Kind infrage. Stattdessen genießt sie die Zeit mit ihrem kleinen Sohn in vollen Zügen, wie zahlreiche Instagram-Schnappschüsse von Cathy Hummels und Sohn Ludwig deutlich machen.

Sie können Cathy Hummels und Söhnchen Ludwig nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können Cathy Hummels und Söhnchen Ludwig nicht sehen? Klicken Sie hier!

Nach 12 Jahren Beziehung! Cathy Hummels glücklich mit Ehemann Mats Hummels 

Dass die Beziehung zwischen Cathy Hummels und Ehemann Mats noch immer gefestigt ist, machte das Paar im Sommer 2019 deutlich, als der Abwehrspieler vom FC Bayern erneut zurück nach Dortmund wechselte. Es folgte zunächst eine Fernbeziehung, die beide mit Bravour meisterten. Mittlerweile lebt die Familie wieder gemeinsam in Dortmund. Wie glücklich Cathy und Mats nach über 12 Jahren Beziehung noch immer sind, machen diese Bilder mehr als deutlich.

Sie können den Familien Schnappschuss von Cathy Hummels nicht sehen? Klicken Sie hier!

Mats Hummels und Cathy Hummels feiern ihren Hochzeitstag! HIER gibt's das Foto!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser