07.10.2019, 09.21 Uhr

Cathy Hummels: Ungeschminkt provoziert SIE ihre Fans

Als der ungeschminkte Look nicht bei jedem ihrer Fans gut ankommt, kontert Cathy Hummels prompt.

Cathy Hummels wehrt sich gegen Fankritik Bild: picture alliance/Tobias Hase/dpa

Nach dem Shitstorm um das Unten-ohne-Foto ihres Sohnes Ludwig postet Cathy Hummels ein Bild von sich selbst im Bikini – und ohne Make-up. Neben vielen Lob-Kommentaren finden sich darunter jedoch auch kritische Stimmen, vor allem von Männern. Cathy reagiert prompt.

Fans erkennen Cathy kaum wieder

Wer glaubte, ein Bild von der schönen Cathy im Bikini ließe jegliche Männerherzen höherschlagen, der hat sich wohl geirrt. Zumindest bei diesem Foto. Ausgerechnet die Herren der Schöpfung sind es nämlich, die die durchtrainierte Influencerin für ihren ungeschminkten Look kritisieren.

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

Männliche Follower finden keinen Gefallen

So stellt ein Follower fest: "Krass, wie Frauen ohne Schminke unterschiedlich aussehen können. Wie Tag und Nacht." Und er ist nicht der Einzige, dem Mats Hummels Frau mit ihrem Au-naturel-Styling ganz und gar nicht zusagt. "Was Schminke dann doch hilft", lacht ein User. Ein anderer junger Mann fragt sich: "Ob Mats sie so erkennen würde?" "Was Schminke ausmacht ... Holla!", gibt sich ein weiterer Fan schockiert.

Das lässt Cathy nicht auf sich sitzen

Obwohl die positiven Kommentare à la "Du siehst wie immer bezaubernd aus" und „Mega schön. Ungeschminkt oder geschminkt – ganz egal! Immer ein Traum" unter dem Bikinibild deutlich überwiegen und die negativen Meinungen nur einen kleinen Bruchteil ausmachen, will Cathy diese Kritik nicht auf sich sitzen lassen. Eine knappe Stunde später postet sie ein weiteres Bild, auf dem ihr Gesicht von planschendem Wasser verdeckt ist. Die Caption: "An allen [sic] denen ich ungeschminkt nicht schön genug bin. Vielleicht gefällt das Wasser besser."

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

Fans leisten Zuspruch und Trost

Das hat gesessen! Mit ihrem zweiten Post scheint Cathy einigen die Augen geöffnet zu haben. Hunderte von Usern bescheinigen der jungen Unternehmerin: "Du bist immer schön" und "Du bist auch ohne Schminke wunderschön". Einige wundern sich indes über die eigentümliche Logik von Cathys Hatern: "Außerdem: Wer geht ungeschminkt an den Strand? Da muss man schon 'ne Klatsche haben." Und: "Was für ein Mist! Die Leute spinnen [...]"
Post löst Debatte um Schönheit bei Instagram aus
Eine junge Frau verteidigt ihr Idol mit einer leidenschaftlichen Botschaft: "Da sieht man mal, wie viele Menschen einfach vergessen haben, wie normale Menschen aussehen. Der Überfluss an zu viel geschminkten Personen, Filtern und Photoshop zerstört das Bild, welches wir von Frauen haben. [...]" Amen – können wir dazu nur sagen! Und hoffen, dass Cathy sich trotzdem weiterhin ungeschminkt zeigen wird.

SI/add/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser