Von news.de-Redakteurin - 06.10.2019, 14.46 Uhr

Michael Wendler krank: Auftritt abgesagt! DARUM verspotten seine Fans ihn nun

Schock-Nachricht für die Fans von Michael Wendler. Sein Konzert am Samstag, 05.10.2019, in Kamen musste kurzfristig abgesagt werden. Während die einen Fans gute Besserung wünschen, können die anderen darüber nur lachen.

Michael Wendler sollte heute eigentlich in Kamen auftreten. Bild: dpa

Für viele Fans von Michael Wendler dürfte diese Nachricht ein Schock sein. In der Nacht vom Freitag zum Samstag verkündete sein Team auf Facebook, dass das für Samstag, 05.10.2019, geplante Konzert in Kamen abgesagt wird. "Leider kann Michael Wendler am Samstag den 5. Oktober nicht für seine Fans in Kamen singen", heißt es in dem Facebook-Statement. "Nach einer Erkältung war die Stimme des Sängers bereits angeschlagen nun ist sie ganz weg ! Zu viele Auftritte in den letzten Tagen sorgten für eine totale Überlastung der Stimmbänder!"

Michael Wendler krank - Konzert in Kamen wegen Erkältung abgesagt

Bei zahlreichen Wendler-Fans sorgt diese Ankündigung für traurige Gesichter. Doch sie zeigen sich mitfühlend und wünschen dem 47-Jährigen gute Besserung. "Lieber michael ich wünsche dir viel Kraft und werde bitte schnell wieder gesund deine fans brauchen dich noch. Gute Besserung wünscht dir deine nina", "Gute Besserung Michael und schone deine Stimme, damit sie bald ihren schönen Klang wiederbekommt!!!" und "Gute Besserung Michael ich wollte nur wegen dir kommen", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Michael Wendler krank? Fans spotten über Konzert-Absage

Doch nicht jeder Wendler-Fan nimmt die Nachricht gut auf. Es gibt auch spottende Kommentare. Grund dafür ist der Auftritt von Michael Wendler im Mega-Park auf Mallorca am Freitagabend. "Aber gestern Abend noch einen top auftritt im Megapark hingelegt!Na ja das Wetter ist auf Mallorca bestimmt auch schöner wie in Deutschland! "Gute Besserung"", amüsiert sich ein Facebook-Nutzer über den Schlagerstar. "Es gibt doch einen Gott, der einem vor Wendler schützt!", spottet ein zweiter.

Michael Wendler will in einer Woche wieder fit sein

Vertröstet werden die Fans vom Wendler-Team auf das nächste Konzert in einer Woche am 12. Oktober. "Seine Fans haben jedoch noch einmal die Möglichkeit ihren Micha zu feiern, denn am 12. Oktober verabschiedet er sich bei SCHALKE OLE' von seinen Fans für eine lange Auszeit von knapp 7 Monaten in die USA bevor er im Mai 2020 mit neuen Songs zurück kehrt!", heißt es auf Facebook. Doch das sehen die Schlagerfans eher skeptisch. "In einer Woche die Stimme wiederbekommen?! Das wird dann eher nichts...", schreibt ein Fan.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Ob dem Wendler die Wunderheilung gelingt, bleibt abzuwarten...

Lesen Sie auch: Albtraum-Besuch auf dem Oktoberfest: Buh-Rufe, Beleidigungen und Drehabbruch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser