09.10.2019, 16.13 Uhr

Silvia Wollny : Burnout-Gefahr? Überarbeitet sich die 11-fache Mama denn nicht?

Silvia Wollny weiß, was sie tut. Als Mutter von 11 Kindern und mehreren Enkelkindern ist ihr Tag übervoll. Ob das inzwischen zu viel wird, verrät sie uns im Interview.

Silvia Wollny spricht über ihren stressigen Alltag Bild: RTL 2

Silvia Wollny spricht im gemeinsamen Interview mit news.de und KUKKSI über ihren stressigen Alltag und das Leben in der Großfamilie. Wird ihr jetzt alles zu viel?

Die Wollnys: 24 Stunden reichen nicht aus!

Neben Haushalt, Einkaufen, Elternabenden und Behördengängen erledigt Silvia zahlreiche Medienauftritte, organisiert die Anfragen, stimmt die Terminpläne der Kinder ab und ist das Herz der Großfamilie. Wir fragten, ob ihr das nicht manchmal zu viel wird. "Mein Tag hat ja auch nur 24 Stunden und die sind eigentlich jeden Tag zu wenig", antwortet die Power-Mama und fügt hinzu: "Ich würde es mir aber niemals anders wünschen. Natürlich gibt es immer ganz viel zu tun. Aber wir halten zusammen und unterstützen uns. Das ist das Besondere an einer Großfamilie!"

Willkommene Abwechslung bieten da die Drehtage und Sonderprojekte. Für die Familie ist das immer besonders aufregend und bringt immer einen kleinen Adrenalienschub. Trotz häufiger Anfeindungen zieht Mutter Silvia auch aus diesen Situationen ihre Energie.

Hier geht's zum Drehtag-Foto.

So meistert Silvia Wollny ihren Tagesablauf

Als Vollblut-Mutter beschreibt Silvia Wollny ihren Tag so: "Jeder Tag ist anders. Morgen ganz wichtig: Erst mal Kaffee! Und dann geht's direkt los. Haushalt, Einkaufen, Kochen und so weiter." Ganz ähnlich wird der Tagesablauf ihrer Töchter sein, die erst kürzlich Mama wurden. Dass sie diese auch unterstützt, ist klar. Im Interview sagt sie: "Dann gibt's jetzt ja auch noch unsere kleinen Püppis. Bei uns wird es nie langweilig" und freut sich bereits auf das erste gemeinsame Familienfest.

Von Burnout also keine Spur! Nach der großen Sorge um Harald schöpft das Familienoberhaupt gerade aus der Großfamilie ihre Kraft.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

nbl/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser