09.10.2019, 16.08 Uhr

Die Wollnys: Absolut unerwartet! DAS ist die Ursache für ihren TV-Erfolg

Seit Jahren sind "Die Wollnys – Eine schrecklich grosse Familie!" das Erfolgskonzept bei RTL 2. Warum die Familie so erfolgreich ist, verrieten Sarafina und Silvia jetzt im Interview.

Die Wollnys Bild: RTL 2

Bei den Wollnys ist immer viel los. Ob privat daheim, unterwegs oder im Beruf oder der Schule – alles was in der 16-köpfigen Familie passiert, interessiert so viele Zuschauer vor der Mattscheibe. Warum gerade sie so erfolgreich sind, haben Sarafina und Silvia im gemeinsamen Interview von news.de und KUKKSI verraten.

Mama Silvia Wollny und Lebensgefährde Harald wohnen mit sieben von elf Kindern zusammen in Neuss am Rheinund unterhalten durchgängig die Nation mit den Problemen einer Großfamilie. Inzwischen gibt es neben Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana sowie Flo und Peter auch Celina, Calantha und Anastasia.

Darum wurden die Wollnys bekannt?

Die Wollnys sind seit 2011 mit ihrer eigenen Pseudo-Doku im TV zu sehen. Davor waren Sie bei Pro-Sieben in "We Are Family" und "Sam" zu sehen, bei RTL in "Punkt Zwölf" oder in der Sat1-Talkshow "Britt". Ihr Erfolg war derart überwältigend, dass die eigene Sendung folgte und einige Ableger. Doch warum ist die Familie so erfolfreich? news.de und KUKKSI haben nachgefragt.

Familienoberhaupt Silvia Wollny erklärt sich das so: "Wir haben viele Fans, darauf sind wir sehr stolz und für den Support auch unendlich dankbar. Die Leute interessieren sich einfach dafür, wie es bei uns weitergeht und was es Neues gibt." Ihr war es immer besonders wichtig, authentisch zu sein und keines der Kinder zu etwas zu zwingen. So gibt es keine Drehbücher, keine erzwungenen Aufnahmen und keine Schocker.

Die Wollnys bringen die richtigen Themen und Nähe

Sarafina geht sogar noch einen Schritt weiter und glaubt, dass es sicher auch eine Frage der richtigen Themen ist. Im Interview sagt sie "Viele Leute begleiten uns schon seit vielen Jahren. Und ich glaube, die Fans wollten deswegen bestimmt auch sehen, wie es bei uns weitergeht und wie unsere Hochzeit war. Hochzeiten sind ja immer total aufregend, schön und spannend. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir unsere Fans daran teilhaben lassen konnten und dass so viele zugeschaut haben."

Mit Nähe haben die Wollnys keine Probleme und so lässt sich ihr Erfolg wohl ganz klar an ihrem engen Verhältnis zu den Fans, ihrem offenen Lebensstil und der Freude, einfach alles mit diesen zu teilen, erklären.

nbl/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser