Von news.de-Redakteur - 08.10.2019, 07.30 Uhr

Vanessa Mai: Nippel-Blitzer im durchsichtigen Top! DARUM zeigt sie DIESES Foto!

Sie hat es sich reichlich überlegt und dann doch online gestellt: Schlagersängerin Vanessa Mai postet bei Instagram ein Bild, das sie nicht online stellen sollte. Doch für alle Bedenkenträger hat sie die passende Antwort.

Vanessa Mai zeigt bei Instagram fast zu viel. Bild: dpa

Da hat es sich Schlager-Sternchen Vanessa Mai noch einmal anders überlegt! Denn eigentlich wäre uns ihr neuestes Instagram-Bildchen glatt verborgen geblieben, wie die Sängerin in einer Erklärung zum Foto selbst schreibt. Denn offenbar habe das Bild "auf Anraten" (von wem auch immer?) nicht in ihre Social-Media-Strategie gepasst, "weil es aufgrund nicht vorhandener ästhetischer Parameter nicht so viele Likes bekommen wird". Was da als Maßstab für einen "ästhetischer Parameter" genommen wird, erklärt Vanessa Mai jedoch nicht.

Vanessa Mai: Nippel-Blitzer bei Instagram ist ihr völlig egal

Vielleicht hatte da jemand Angst vor den Reaktionen, die die Schlagersängerin mit ihrem Oberteil, das sie auf dem Bild trägt, hervorrufen wird. Denn man muss nicht einmal besonders genau hinschauen, um zu erkennen, dass Vanessa Mais weißes Träger-Shirt durchsichtig schimmert. Das offenherzige Resultat: Ein Nippel-Blitzer, der sich unter dem Oberteil deutlich abzeichnet. Doch Vanessa Mai hat mit dem Bild überhaupt kein Problem, wie sie selbst schreibt. Demnach habe sie sich gedacht, "wie bekloppt das eigentlich ist", ein Bild nur wegen "nicht vorhandener ästhetischer Parameter" wieder zu löschen.

Vanessa Mai appelliert an ihre Fans

Es folgt ein eindringlicher Aufruf an ihre Fans: "Deshalb poste ich dieses Bild erneut weil es nicht um Like-Gier, welche uns negativ beeinflusst, gehen sollte, sondern um unsere Persönlichkeit. Was war denn der Ursprung von Social Media? Sich mit anderen connecten, unser Leben teilen oder die Plattform nutzen um das was uns am Herzen liegt in die Welt zu streuen.", erklärt Vanessa Mai, die demnächst ein neues Album auf den Markt bringen wird, bei Instagram. Und die Sängerin hat gleich noch einen Vorschlag, wie man das Like-Problem beim Foto- und Video-Netzwerk angehen könnte.

Lesen Sie auch: "Es kommt ein Baby!" HIER lässt Vanessa Mai die Bombe platzen

Vanessa Mai: Sie will die Instagram-Likes abschaffen

Sie ist sich sicher: "Das alles funktioniert auch ohne Likes auf Fotos. Es würde helfen, den gesunden Umgang mit den sozialen Medien wieder zu finden. Die Kommentare kann man schon deaktivieren. Ich finde, dass die Likes auf Fotos als nächstes angegangen werden sollten. Habt Spaß an Social Media und stellt eure Persönlichkeit in den Vordergrund!" Ob die Lösung der Like-Gier tatsächlich so einfach ist?

Sie sehen das Foto von Vanessa Mai nicht? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser