02.10.2019, 14.32 Uhr

Louie Rankin ist tot: Musik-Star und Schauspieler stirbt bei einem Auto-Unfall

Große Trauer um Musiker und Schauspieler Louie Rankin. Der beliebte Künstler kam Medienberichten zufolge bei einem Autounfall in Kanada ums Leben. Zahlreiche Promi-Kollegen und Fans reagierten bestürzt auf den Tod des Musikers.

Der Musiker und Schauspieler Louie Rankin stirbt nach einem tragischen Auto-Unfall. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/gitusik

Die Musikwelt trauert um den jamaikanischen Reggae-StarLouie Rankin. Der "Grammy"-Award-Gewinner, der mit bürgerlichem Namen Leonard Forbes hieß, kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Das amerikanische Portal "TMZ" hatte zuerst über den tragischen Todesfall berichtet.

Louie Rankin ist tot: Reggae-Star und Schauspieler kommt bei Autounfall ums Leben

Wie das US-Portal schreibt, ereignete sich der tödliche Unfall am Montag im kanadischen Ontario. Dem Bericht nach sollen ein Transporter und ein weiteres Fahrzeug in den Unfall involviert gewesen sein. Nähere Informationen zur Unfallursache sind aktuell nicht bekannt. Ein Tweet auf der offiziellen Twitter-Seite des Musikers bestätigt die traurige Todes-Nachricht.

In der Mitteilung heißt es:"It saddens us to have to announce that The "ORGINAL DON DADA" "Trail Blazer" the legend - Louie Ox Rankin passed away this morning! May God keep his soul with his father, sister and neice in #heaven #amen #sipox." Zu deutsch:"Es macht uns sehr traurig, euch mitteilen zu müssen, dass Original Don Dada, Louie Rankin, heute Morgen verstorben ist."

Musiker und Schauspieler: Das warenLouie Rankins größte Erfolge

Der in Kingston, Jamaika, geborene Musiker und Schauspieler, der als "DonDaDa" bekannt wurde, spielte1998 zusammen mit Nas und DMX in dem Krimidrama "Belly", wo er die Rolle eines jamaikanischen Gangsters verkörperte. Auch in "Shottas" (2002) und in "We Run These Streets" (2014) wirkte Louie Rankin als Darsteller mit.Vor seinem Durchbruch als Schauspieler veröffentlichte Louie Rankin 1992 seine Hit-Single "Typewriter", für die er mit dem Grammy ausgezeichnet wurde.

Kurz vor seinem Tod drehte er noch einen Film

In den vergangenen Jahren ist es ruhiger um Louie Rankin geworden. Zuletzt spielte er in einem Musikvideo von DJ Khaled mit, welches für die Single "Nas Album Done" (2016) produziert wurde. Bis zuletzt arbeitete der Künstler an seiner Schauspielkarriere. Nur einen Tag vor seinem Tod veröffentlichte Rankin ein Foto auf seinem Instagram-Account, auf dem er enthüllte, dass er aktuell für einen "großen Film" vor der Kamera steht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Louie Rankin gestorben: Freunde, Fans und Promi-Kollegen trauern um verstorbenen Musiker

Zahlreiche Prominente aus der Rap-Szene reagierten bestürzt auf den tragischen Unfall-Tod des Musikers. Im Netz zollten ihm der französische Rapper Kalash, DJ Khaled und Nas ihren Respekt. DJ Khaled veröffentlichte auf Instagram mehrere Bilder seines verstorbenen Freundes. Dazu schreibt er: "Bless up."

Auch zahlreiche Fans von Louie Rankin brachten ihre Trauer über den viel zu frühen Tod des Künstlers in bewegenden Twitter-Beiträgen zum Ausdruck. Der Schauspieler hinterlässt seinen Vater, eine Schwester und eine Nichte.

FOTOS: Abschied von den Promis Diese Stars sind 2019 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser