28.09.2019, 07.28 Uhr

Prinz Harry in Angola: Gänsehaut-Moment! SO ehrt er Prinzessin Dianas Erbe

Mit ihrem Einsatz für wohltätige Zwecke hat Prinzessin Diana (1961 - 1997) weltweit Herzen berührt - das Erbe von Lady Di wird nun von ihren Söhnen weitergeführt. Prinz Harry schlüpfte nun in Angola in die Rolle seiner verstorbenen Mutter.

Prinz Harry wandelte in Angola auf den Spuren seiner Mutter Prinzessin Diana. Bild: Pa / PA Wire / picture alliance / dpa

Die 1997 bei einem Autounfall getötete Prinzessin Diana war zu Lebzeiten bekannt dafür, sich unermüdlich für wohltätige Zwecke und Menschenrechte einzusetzen. Ein Herzensprojekt von Lady Di war der Kampf gegen Landminen in Afrika - Fotos von Prinzessin Diana, wie sie in Schutzkleidung ein Minenfeld in Angola durchschritt, gingen nur wenige Monate vor dem Tod der Ex-Frau von Prinz Charles um die Welt. Doch das Erbe von Prinzessin Diana lebt bis zum heutigen tage weiter, wie aktuelle Fotos von Prinz Harry zeigen, der aktuell mit seiner Ehefrau Meghan Markle und seinem Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor den schwarzen Kontinent besucht.

Prinz Harry kämpft wie Prinzessin Diana in Angola gegen Landminen

Mit einer blauen Splitterschutzweste bekleidet hat der Prinz und Offizier der britischen "Royal Air Force" Harry in Angola eine Sprengmine gezündet und zerstört. Nahe eines Camps des britischen Halo Trusts bei dem Ort Dirico stellte er am Freitagmorgen vor laufenden TV-Kameras den Zündkreis her.

Prinz Harry besucht Minenfeld in Angola und zerstört Sprengmine

In sicherer Entfernung explodierte der Sprengkörper in der Savannenlandschaft, ohne Schaden anzurichten. Obwohl allein der Halo Trust mehr als 100.000 Relikte des jahrzehntelangen blutigen Konflikts in dem afrikanischen Land zerstört hat, gibt es noch immer mehr als 1.000 Minenfelder, die die Bevölkerung bedrohen.

Prinz Harry tritt in Afrika in die Fußstapfen von Prinzessin Diana

Am fünften Tag seiner Afrikareise wollte Harry anschließend in der Stadt Huambo direkt auf den Spuren seiner Mutter Diana (1961-1997) wandeln. Mit demselben Sprengmeister, der einst seine Mutter begleitete, wollte er den Weg zurücklegen, den sie damals ging. Prinzessin Diana hatte vor 22 Jahren ebenfalls ihre Unterstützung für den Halo Trust demonstriert.

FOTOS: Lady Di Prinzessin Diana und ihre zwei kleinen Prinzen
zurück Weiter So süß: Prinzessin Diana und ihre zwei kleinen Prinzen (Foto) Foto: imagecollect.com/ Globe Photos/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser