Von news.de-Redakteurin - 28.09.2019, 07.23 Uhr

Prinzessin Beatrice verlobt: Warum ignorieren Kate Middleton und Meghan Markle ihre Verlobung?

Die nächste Adelshochzeit steht unmittelbar bevor: Prinzessin Beatrice von York ist mit ihrem Freund Edoardo Mapelli Mozzi verlobt. Doch während Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Sarah Ferguson überschwänglich gratulierten, verlegen sich Kate Middleton, Meghan Markle und Co. auf eisiges Schweigen.

Prinzessin Beatrice von York kommt unter die Haube - die älteste Tochter von Prinz Andrew hat sich nach elf Monaten Beziehung mit ihrem Freund Edoardo Mapelli Mozzi verlobt. Bild: Steve Parsons / PA Wire / picture alliance / dpa

Die nächste Adelshochzeit ist gesichert: Schon im kommenden Jahr werden Prinzessin Beatrice von York, die älteste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, und ihr Freund, der italienische Immobilienmillionär Edoardo Mapelli Mozzi, den Bund fürs Leben schließen. Ihre Verlobung machte die Schwester von Prinzessin Eugenie von York nur wenige Wochen nach dem Heiratsantrag in Italien publik.

Prinzessin Beatrice verlobt mit Freund Edoardo: Royale Glückwünsche auf Instagram

Kaum waren die offiziellen Verlobungsfotos von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi auf Instagram von Prinzessin Eugenie veröffentlicht worden, regnete es von allen Seiten Glückwünsche auf das Hochzeitspaar in spe herab. Nicht nur die stolzen Eltern der Braut, Sarah "Fergie" Ferguson und Prinz Andrew, posteten die besten Wünsche für ihre Tochter und ihren künftigen Schwiegersohn bei Instagram, auch auf dem offiziellen Account von Queen Elizabeth II. wurden die Verlobungsfotos geteilt und mit Glückwünschen versehen. Prinzessin Beatrices Onkel Prinz Charles ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, das freudige Ereignis auf dem Clarence-House-Kanal bei Instagram zu verkünden. Doch nicht alle Royals ließen sich herab, Prinzessin Beatrice und ihrem Verlobten zu gratulieren.

Eisiges Schweigen! Kate Middleton ignoriert Verlobung von Prinzessin Beatrice

Blättert man sich nämlich durch die aktuellen Posts, die auf den Instagram-Kanälen von Kate Middleton und Prinz William sowie von Herzogin Meghan und Prinz Harry veröffentlicht wurden, springt den Betrachter nur eines an: eisiges Schweigen.

Zwar teilten Herzogin Kate und ihr Gatte aktuelle Fotos einer Schiffstaufe in Birkenhead, doch sucht man vergeblich nach einer Reaktion zur Verlobung von Prinz Williams Cousine. Lediglich bei Twitter ließen sich Herzogin Kate und ihr Gatte dazu herab, den Tweet zur Verlobung von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi zu teilen - jedoch ohne persönliche Glückwünsche.

Meghan Markle und Prinz Harry: Kein Wort zur Verlobung von Cousine Beatrice

Auf dem Sussexroyal-Account von Meghan Markle und Prinz Harry sieht es ganz ähnlich aus - hier dominieren Fotos zur aktuellen Afrikareise des Paares die Veröffentlichungen, doch was sich in der britischen Heimat von Prinz Harry und Herzogin Meghan abspielt, wird geflissentlich ignoriert.

Junge Royals schweigen zu Verlobung von Prinzessin Beatrice - doch warum?

Weshalb die sonst so mitteilungsbedürftigen jungen Royals die Verlobung von Prinzessin Beatrice mit Edoardo Mapelli Mozzi bislang ignorierten, ist nicht bekannt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Bräutigam in spe mit seiner Vergangenheit nicht im Königshaus aneckt. Immerhin ist der 35-jährige Sohn von Graf Alessandro Mapelli Mozzi und Nikki Williams-Ellis kein unbeschriebenes Blatt: Bevor er mit Prinzessin Beatrice von York zusammenkam, lebte der schwerreiche Immobilienunternehmer mit seiner Verlobten, der der chinesisch-amerikanischen Architektin Dara Huang, zusammen und bekam mit ihr einen kleinen Sohn, den 2016 geborenen Christopher Woolf, genannt "Woolfie". Damit dürfte Prinzessin Beatrice das erste junge Mitglied des britischen Königshauses sein, das Stiefmutter wird - zuletzt war das der Fall, als Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles heirateten und Herzogin Camilla Stiefmutter der (zu diesem Zeitpunkt längst erwachsenen) Prinzen William und Harry wurde.

FOTOS: Königliche Hochzeit Die schönsten Brautkleider der Royals
zurück Weiter Brautprinzessinnen: Die schönsten Brautkleider der Royals (Foto) Foto: imago / UPI Photo/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser