25.09.2019, 12.20 Uhr

Queen Elizabeth II.: Nur SIE steht der Königin so nahe wie sonst niemand

Dass Queen Elizabeth II. in der Öffentlichkeit immer tadellos aussieht, ist der Verdienst von Angela Kelly, der persönlichen Assistentin der Königin. Doch die ungewöhnliche Freundschaft der beiden Frauen reicht weiter als bis zum Kleiderschrank.

Queen Elizabeth II. ist nicht nur Oberhaupt des britischen Königshauses, sondern auch eine echte Stilikone - Angela Kelly sei Dank. Bild: Joe Giddens / PA Wire / picture alliance / dpa

Seit mehr als sechs Jahrzehnten ist Queen Elizabeth II. das offizielle Oberhaupt des britischen Königshauses. Doch die englische Königin ist nicht allein aufgrund ihrer rekordverdächtig langen Regentschaft in die Geschichte eingegangen: Die Queen hat sich auch zu einer waschechten Stilikone gemausert. Selbst mit 93 Jahren überzeugt die Monarchin bei jedem öffentlichen Termin mit Stilsicherheit und makellosen Outfits. Für die modischen Wow-Auftritte von Queen Elizabeth II. ist eine ganz bestimmte Dame verantwortlich, die auf den Namen Angela Kelly hört und nicht nur Designerin, Schneiderin und Hutmacherin, sondern seit knapp 20 Jahren auch die persönliche Assistentin von Queen Elizabeth II. ist.

DIESER Frau verdankt Queen Elizabeth II. ihr Leben als Stilikone

Der aus Liverpool stammenden Tochter eines Hafenarbeiters verdankt es Queen Elizabeth II., dass die Tage altbackener Oma-Kleider endgültig vorbei sind. Seitdem sich Angela Kelly um die königliche Garderobe kümmert und viele Modelle selbst näht, sticht Queen Elizabeth II. stets als perfekt gestylte Königin aus der Menge hervor. Doch Angela Kelly ist nicht nur zur Stelle, wenn der königliche Kleiderschrank geöffnet wird: Die Modeexpertin hat sich, so schreibt es die britische "Daily Mail" in einem aktuellen Portrait, zu einer der engsten Freundinnen von Queen Elizabeth II. gemausert.

FOTOS: Queen Elizabeth II. Keiner ist so stilvoll wie die Queen
zurück Weiter Queen Elizabeth II. tritt nie ohne ein wichtiges Accessoire aus dem Haus: ihren Lippenstift. In Kombination mit ihrem strahlenden royalen Lächeln kommt die korallene Lippenfarbe besonders gut zur Geltung. (Foto) Foto: Philip Toscano / dpa Kamera

Queen Elizabeth II. und Angela Kelly verbindet eine ungewöhnliche Freundschaft

Angeblich darf Angela Kelly der Königin nicht nur an die royale Wäsche, sondern pflegt auch eine ungewöhnlich nahe Freundschaft zur Monarchin. Es soll praktisch kein Tag vergehen, an dem Queen Elizabeth II. nicht mit ihrer Stylistin spricht oder Angela Kelly in deren Wohnort Windsor zum Tee besucht. Wohl auch deshalb ist Angela Kelly erlaubt worden, wovon so mancher Palastangestellte nicht mal zu träumen wagt: Die Stylistin der Königin hat von Queen Elizabeth II. persönlich die Erlaubnis erhalten, ihr Leben als Vertraute der Monarchin in Buchform niederzuschreiben.

Stylistin Angela Kelly darf mit königlicher Erlaubnis Royals-Buch schreiben

Eine solche Ehre ist vorher freilich keinem Hofbediensteten zuteil geworden - doch jetzt finden sich die privaten Einblicke in die Freundschaft zwischen Queen Elizabeth II. und Angela Kelly zwischen zwei Buchdeckeln wieder. Ihre besondere Beziehung zu Queen Elizabeth II. schilderte Angela Kelly bereits vor einigen Jahren in einem Interview. Die beiden Frauen hätten "eine Menge Spaß miteinander", gab Angela Kelly preis, außerdem verfüge Queen Elizabeth II. über "einen hinreißenden Humor" und die Fähigkeit, alle denkbaren Dialekte nachzuahmen. Im Laufe der Jahre habe Queen Elizabeth II. in ihrer Stylistin eine Vertraute gefunden, die es mühelos schaffe, die sonst so pflichtbewusste Queen zu Lachkrämpfen hinzureißen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser