20.09.2019, 09.07 Uhr

Til Schweiger: Er fühlt sich einsam! Schauspiel-Star sehnt sich nach einer neuen Frau

Eigentlich hat Til Schweiger alles, um glücklich zu sein. Doch wie der Filmemacher jetzt selbst erklärt, fühlt er sich verdammt einsam. In einem Interview verriet er, wie seine Traumfrau sein sollte.

Til Schweiger bei der Eröffnung seiner Pizzeria "Henry Likes Pizza" in Hamburg. Bild: imago images / Future Image/spot on news

Glück im Job, Pech in der Liebe - bei Filmemacher und Gastronomie-Unternehmer Til Schweiger (55, "Honig im Kopf") scheint es aktuell nach diesem Prinzip zu laufen. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet er am Rande der Eröffnungsfeier seiner Hamburger Pizzeria "Henry Likes Pizza" nun, wie seine Traumfrau sein sollte, denn eine solche fehlt ihm noch zum großen Glück.

Til Schweiger spricht bei Pizzeria-Eröffnung über seine künftige Traumfrau

"Ich muss sie hübsch finden, sie muss mich verzaubern, zum Lachen bringen und sich auch für Schwächere einsetzen. Das gibt es aber leider nicht so oft", fasst er zusammen. Nach der Trennung von Ehefrau (1995-2014) Dana Schweiger (51) im Jahr 2005 hatte er charmante und attraktive Frauen an seiner Seite. Geheiratet hat er nach der offiziellen Scheidung 2014 trotzdem nicht noch einmal. "Ich habe immer gesagt, ich könnte mir nie wieder vorstellen zu heiraten. Inzwischen ist das anders. Ich würde dann aber in Italien heiraten, in der Toskana, das hat Flair", erklärt er dazu im Interview weiter.

Lesen Sie auch: Til Schweiger in Trauer! "Keinohrhasen"-Produzent gestorben

Schauspiel-Star fühlt sich einsam! Til Schweiger vermisst seine Kinder

Schweiger selbst gibt auch offen zu, dass er kein Fan vom Alleinsein ist."Nein, ich bin gerne in Gesellschaft, deswegen habe ich in meinem Haus auf Mallorca mindestens 15 Leute dabei. Auch in Hamburg hat der Filmemacher eigenen Angaben zufolge ein Haus gebaut. Wirklich genutzt wird es jedoch nicht, wie Schweiger nun selbst verrät. "Aber das steht halt komplett leer. Es ist schlimm, wenn die Kinder aus dem Haus sind und man alleine in einem Riesen-Haus ist." Til Schweiger macht keinen Hehl daraus zuzugeben, dass er seine Kinder vermisst. "Wenn deine Kinder groß sind und erwachsen werden, ist es schwierig loszulassen.", erklärt er gegenüber "Bild". Seine 21-jährige Tochter Lilli absolviert aktuell eine Tischler-Ausbildung während Tochter Luna (22) in Turin studiert.

Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Til Schweiger bald die passende Frau finden wird und er nicht länger allein in seinen großen Häusern leben muss.

"Keinohrhasen" mit Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Alwara Höfels etc. bei Amazon Prime ansehen - hier geht's zum Link.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser