Erstellt von Einkauf von Extern - Uhr

Queen Elizabeth: Nicht wegen Lady Di! HIER weinte die Queen und sonst nie wieder

Ihre Gefühle hat Queen Elizabeth eigentlich stets unter Kontrolle. Doch es gab einen Augenblick in ihrem Leben, wo die Königin wegen einer anderen Frau bittere Tränen weinte. Und es war nicht Diana!

Die Queen hat ihre Emotionen immer im Griff. Es gibt nur einen überlieferten Moment wo sie bittere Tränen vergoss. (Foto) Suche
Die Queen hat ihre Emotionen immer im Griff. Es gibt nur einen überlieferten Moment wo sie bittere Tränen vergoss. Bild: picture alliance/Simon Dawson/PA Wire/dpa

Eigentlich ist Queen Elizabeth II stark wie eine Eiche. Selbst der schlimmste Sturm kann der Königin nichts anhaben. Doch es gab eine Gelegenheit im Leben der heute 91-Jährigen, wo selbst sie bittere Tränen weinte.

Margaret Thatcher bringt Queen Elizabeth zum Weinen

In der Dokumentation "Elizabeth: Our Queen"erzählt Prinzessin Josephine Loewenstein, was bei der toughen Königin einen Gefühlsausbruch auslöste."Ich habe meine Schwester nur einmal weinen sehen", soll ihr Prinzessin Margaret (†2002)anvertraut haben. "Das war, als die Presse viele Artikel veröffentlicht hat, dass sie nicht mit Margaret Thatcher zurechtkommt", berichtet Josephine, die eng mit der verstorbenen Prinzessin befreundet war.

Doch an dem schlechten Verhältnis soll die Queen Elizabeth keineswegs unschuldig gewesen sein. Die Regentin soll sich über den Akzent von Margaret Thatcher (†87) lustig gemacht haben und sie abfällig nur "diese Frau" genannt haben. Warum die Zeitungsartikel die Königin trotzdem zum Weinen brachten, ist nicht bekannt. Vielleicht fühlte sich die religiöse Queen Elizabeth einfach nur ertappt und wurde von einem schlechten Gewissen eingeholt.

AH/add/news.de

Themen: