Von news.de Redakteur Jan Ludwig - 17.09.2019, 19.11 Uhr

Elmar Paulke privat: SO tickt der Sport-Kommentator abseits der Öffentlichkeit

Moderator, Sport-Kommentator und Tennis-Lehrer - Elmar Paulke hat in seinem Leben schon so einiges gesehen. Hier erfahren Sie alles über den Sport-Berichterstatter, der auch immer wieder in Fernsehshows mit feurigen Kommentaren das Publikum informiert.

So lebt Elmar Paulke privat, wenn die Kameras aus sind. Bild: picture alliance / Willi Weber/ProSieben/dpa

Besonders in der deutschen Darts-Community ist Elmar Paulke ein bekanntes Gesicht. Daher auch sein inoffizieller Titel als die "Stimme des Darts" in Deutschland. Er hat exklusiv für die Sender Sport1 und DAZN viele Darts-Veranstaltungen kommentiert und so den Sport auch einer deutschen Fan-Base näher gebracht. Doch wer ist der charismatische Sport-Moderator?

Elmar Paulke ist ein Profi im Sportjournalismus

Elmar Paulke hat eine klassische Ausbildung genossen und sowohl Sport und Journalismus studiert, was er sich als Tennis-Lehrer finanzierte, bevor er beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) als Praktikant anfing. Dort arbeitete er sich zum Darts- und Tennis-Experten, bis er 2017 sein letztes Turnier für Sport1 (ehemals DSF) moderierte. Im Anschluss daran begann er, Darts ausschließlich beim Streaming-Dienst DAZN zu moderieren.

Aber auch bei anderen Events ist Elmar Paulke als Moderator und Kommentator tätig. So zum Beispiel bei den Pro7-Sendungen "Schlag den Henssler" oder die "Promi-Darts-WM". Auch bei der neuen Sport-Millionen-Show "Renn zur Million ... wenn du kannst!" ist Elmar Paulke als Moderator in Aktion.

Auch abseits des Sports hat Elmar Paulke eine Stimme

Neben seiner Arbeit als Moderator hält sich Elmar Paulke meistens bedeckt. Doch hin und wieder kann auch er sich nicht zurückhalten und teilt seine Meinung in den sozialen Medien. So solidarisierte er sich mit Oliver Pocher und retweetete ihn, als sich dieser nach den schrecklichen Angriff auf dem Frankfurter Bahnhof gegen einen Tweet der AfD wendete.

Wenn Sie den Tweet von Oliver Pocher, den Elmar Paulke retweetet hat, nicht sehen können, klicken Sie hier.

Aber auch er selbst findet die Worte, um seinen Unmut mit dem was er für die Probleme der Gesellschaft hält zu äußern. So hat er ebenfalls auf Twitter diesen Tweet verfasst.

Wenn Sie den Tweet von Elmar Paulke nicht sehen können, klicken Sie hier.

Doch manchmal flippt auch der Profi-Moderator aus

Wie es bei vielen Sportmoderatoren der Fall ist, scheint auch Elmar Paulke seinen Sport zu lieben. Das sieht man auch daran, dass er nicht immer ruhig bleiben kann, wenn er gerade ein spannendes Darts-Match kommentiert, wie dieses Video zeigt.

Wenn Sie das Video von Sport1 nicht sehen können, klicken Sie hier.

Elmar Paulke privat: Hat der Sport-Kommentator Frau, Familie oder Kinder?

Wie es privat bei Elmar Paulke aussieht, hat der erfolgreiche Sportkommentator bislang erfolgreich aus der Öffentlichkeit heraushalten können. Ob Elmar Paulke verheiratet ist, eine Freundin hat oder mit Kindern und Familie das private Glück genießt, hat der aus Bergisch Gladbach stammende Sport-Enthusiast bislang nicht publik gemacht.

luj/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser