11.09.2019, 14.26 Uhr

John Wesley tot: Traurig! "Prinz von Bel-Air"-Schauspieler verliert Kampf gegen den Blutkrebs

Trauer um US-Schauspieler John Wesley: Der "Prinz von Bel-Air"-Star ist tot. Er ist nach Komplikationen bei seiner Krebsbehandlungen gestorben. Wesley wurde 72 Jahre alt.

"Der Prinz von Bel-Air"-Schauspieler John Wesley ist mit 72 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / Johanna Mühlbauer

Ein dunkler Tag für Serienfans der 90er: Nach dem Tod von Mighty Morphin Power Rangers"-Synchronsprecher Robert Axelrod folgt nun der nächste Schlag. Der "Prinz von Bel-Air"-Schauspieler John Wesley ist ebenfalls am Wochenende gestorben.

Todesursache Blutkrebs! Schauspieler John Wesley mit 72 Jahren gestorben

Der 72-jährige Schauspieler sei in Folge von Komplikationen während der Behandlung seiner Blutkrebserkrankung gestorben, teilte seine Familie am Sonntag mit."John Wesley war ein Geschenk an die Welt, seine Freundlichkeit und Anmut sind in seinen Werken in Theater, Fernsehen und Film verewigt", zitiert die "Daily Mail" aus einer Erklärung von Wesleys Manager und Produzenten, Gerry Pass. "Ich bin traurig, heute einen lieben Freund verloren zu haben."

Trauer um "Prinz von Bel-Air"-Schauspieler

Wesley hat in mehr als 100 Filmen und Serien zu Lebzeiten mitgespielt. Er stand unter anderem mit berühmten Stars wie Denzel Washington, Morgan Freeman und auch Barbara Streisand vor der Kamera. Am bekanntesten ist jedoch seine Rolle als Dr. Hoover in der Serie "Der Prinz von Bel-Air".

Vom Vietnamkrieg auf die Bühne

Vor seiner Schauspielkarriere diente Wesley in der US-Armee während des Vietnamkrieges. Er wurde ehrenvoll entlassen und machte seinen Bachelor of Arts in Politikwissenschaften an der University of San Diego und anschließend seinen Master of Fine Arts in Theater und Schauspiel an der University of California.

Laut "Hollywood Reporter" hinterlässt Wesley seine Frau Jenny Houston, seine beiden TöchterKimiko Kamiel Houston und Kinshasha Houston, seinen StiefsohnKyler Richiesowie mehrere Enkelkinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser