06.09.2019, 07.29 Uhr

Prinzessin Charlotte am 1. Schultag: Endlich Schulkind! HIER platzen Kate Middleton und Prinz William vor Stolz

Für Prinzessin Charlotte bricht ein neuer Lebensabschnitt an: Die Tochter von Kate Middleton und Prinz William hat ihren ersten Schultag in der Schule Thomas's Battersea und wurde von ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern begleitet.

Prinzessin Charlotte als Schulkind: Die Tochter von Kate Middleton und Prinz William hat ihren ersten Schultag an der Schule Thomas's Battersea. Bild: Aaron Chown / PA Wire / picture alliance / dpa

Für die britische Prinzessin Charlotte hat am heutigen Donnerstag der Ernst des Lebens begonnen. Die vierjährige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate (beide 37) besucht nun - wie ihr großer Bruder Prinz George (6) - eine Privatschule im Süden Londons.

Kate Middleton platzt vor Stolz! Prinzessin Charlotte ist jetzt Schulkind

Damit haben Herzogin Kate und ihr Mann zwei Schulkinder in der Familie, lediglich Nesthäkchen Prinz Louis, der im April seinen ersten Geburtstag feierte, steht die Einschulung in ein paar Jahren noch bevor. An ihrem ersten Schultag wurde Prinzessin Charlotte, die von ihren Schulkameraden als Charlotte Cambridge angesprochen werden wird, von einer für die jüngeren Schüler verantwortlichen Lehrerin begrüßt. Für ihren großen Tag hatte sich die Vierjährige besonders fein gemacht und erschien in einer dunkelblauen Schuluniform in der Schule Thomas's Battersea. Ihr älterer Bruder George trug ein ähnliches Outfit - der Sechsjährige darf nun seiner kleinen Schwester beim Start in Schulleben beiseite stehen.

FOTOS: Wir werfen einen Blick ins royale Fotoalbum So süß sind die kleinen Royals
zurück Weiter Seit diesem Jahr ist die britische Königsfamilie um ein weiteres Mitglied reicher. (Foto) Foto: picture alliance/Matt Holyoak/Duke and Duchess of Cambridge via Camera Press/AP/dpa Kamera

Prinzessin Charlotte als ABC-Schütze: Nervosität am 1. Schultag mit Prinz George

Prinzessin Charlotte gilt als keck und sorgte erst kürzlich für Gelächter und Schlagzeilen,als sie Zuschauern einer Segelregatta die Zunge zeigte. Als ABC-Schützin zeigte sich Prinzessin Charlotte zunächst schüchtern und klammerte sich an die Hand ihrer Mama Herzogin Kate, bevor sie nervös an ihrem Pferdeschwanz herumspielte. Die putzigen Szenen teilte das Königshaus via Instagram mit den Royals-Fans in aller Welt.

Prinzessin Charlotte von Kate Middleton und Prinz William am 1. Schultag unterstützt

Sowohl die Eltern als auch Bruder Prinz George waren bei Charlottes Einschulung dabei. Als Prinz George vor zwei Jahren seinen ersten Schultag hatte, musste Kate Middleton ihre Teilnahme wegen starker Schwangerschaftsübelkeit absagen. Sie war damals mit dem kleinen Prinz Louis schwanger.

DieSchule Thomas's Battersea legt großen Wert auf ein freundliches Miteinander und hält "Lob für den größten Motivator". Die christliche Einrichtung ist offen für Kinder aller Glaubensrichtungen.

Folgen SieNews.deschon beiFacebookund YouTube? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser