29.08.2019, 12.45 Uhr

Peter Maffay : 38 Jahre! DAS sagt Freundin Hendrikje zum Altersunterschied

2015 lernten sich Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer bei einem Konzert kennen. Nun sind sie seit vier Jahren ein Paar. Die Maffay-Freundin spricht vor dessen 70. Geburtstag erstmals im Interview über den großen Altersunterschied.

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer sind seit 4 Jahren ein Paar. Bild: dpa

Deutschrock-Star Peter Maffay (69) will sich künftig mehr Zeit für sein Privatleben nehmen. "Die ersten 50 Jahre waren schon sehr rasant. Der Beruf hat alles überlagert - und zwar nicht zu knapp", sagte der Sänger im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Inzwischen besteht eigentlich nicht mehr wirklich eine Veranlassung, diese Hektik zu leben", betonte Maffay wenige Tage vor seinem 70. Geburtstag.

38 Jahre Altersunterschied! Peter Maffay (69) mit Freundin Hendrikje Balsmeyer

Seit vier Jahren ist Peter Maffay mit der 38 Jahre jüngeren Hendrikje Balsmeyer liiert. Der große Altersunterschied zwischen den beiden sei kein Problem. "Es ist ein großer Altersunterschied und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass das mein Wunsch war. Aber es hat gefunkt und dann kann ich nicht auf sekundäre Parameter schauen, wenn das Herz sagt: Er ist es", sagt Hendrikje Balsmeyer im "Bild"-Interview.

Die 32-Jährige beschreibt Peter Maffay als "bodenständig, ehrgeizig" und "sehr liebevoll" - einfach ein "toller Mensch". Genau diese Eigenschaften wünsche sich die junge Mutter auch für die gemeinsame Tochter Anouk.Maffay und seine Freundin sind im vergangenen Jahr nämlich Eltern einer kleinen Tochter geworden. "Ich wäre dankbar, wenn Anouk die Bodenständigkeit, Hilfsbereitschaft und die Liebenswürdigkeit ihres Papas auch für sich entdeckt", zitiert die "Bild" Hendrikje Balsmeyer.

Papa mit 69!Spätes Vater-Glück für Peter Maffay

Peter Maffay sei ein guter Vater. "Einen besseren Vater kann ich mir für Anouk nicht vorstellen! Er nimmt sich viel Zeit für unseren Sonnenschein, mehr als er wahrscheinlich manchmal hat. Die beiden haben eine interne Kommunikationsebene gefunden, die mich fasziniert."

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Dann hier entlang.

Peter Maffay würde rückblickend auf sein Leben alles wieder genauso machen. "Ich habe inzwischen das Gefühl, dass das alles rund ist und das richtige Maß hat und ich die Aufgabe, dieses Maß zu erreichen, nicht mehr bewältigen muss", sagte Maffay. "Ein anderer Anlass ist meine kleine Tochter. Das ist auch ein völlig neuer Aspekt. Mein Sohn ist 15 - da habe ich einiges aus seinem ersten Lebensjahr schon vergessen."

Peter Maffay feiert 70. Geburtstag

Am 30. August wird der Musiker 70 Jahre alt. Er feiert das - und 50 Jahre auf der Bühne - mit seinem neuen Album "Jetzt", das genau am Geburtstag erscheint. Außerdem soll es am Vorabend ein Konzert in Berlin geben, bei dem er mit Fans in seinen Ehrentag hineinfeiern will.

bua/fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser