26.08.2019, 11.57 Uhr

Helene Fischer: Schwere Niederlage gegen Jörg Pilawa! Schlagerstar abgestürzt

Bitterer Rückschlag für Schlagerstar Helene Fischer. Bei ihrer TV-Rückkehr stürzte die Schlagersängerin gewaltig ab. Gegen ARD-Moderator Jörg Pilawa und dessen Rateshow hatte sie keine Chance. Wie konnte das passieren?

Helene Fischer musste eine Quoten-Niederlage hinnehmen. Bild: dpa

Eigentlich ist Helene Fischer für das ZDF immer ein Quoten-Garant. Mit ihrer "Helene Fischer Show" am zweiten Weihnachtsfeiertag fährt sie in jedem Jahr Rekord-Quoten ein. Doch am Samstagabend musste die Schlagersängerin mit ihremKonzertfilm "Helene Fischer - Spürst Du das?" eine bittere Niederlage einstecken. Die Rateshow "Ich weiß alles!" in der ARD hat am Samstagabend ab 20.15 Uhr die beste Einschaltquote erzielt. 3,76 Millionen beteiligten sich am Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch, das brachte dem Ersten einen Marktanteil von 18,2 Prozent.

Helene Fischer abgestürzt! Quoten-Niederlage gegen Pilawas Rateshow

Im ZDF sahen 2,88 Millionen den Konzertfilm "Helene Fischer - Spürst Du das?" über die Bühnenshow der Schlagerkönigin im Juli 2018 im Hamburger Volksparkstadion. Die Quote betrug 13,3 Prozent. Klare Niederlage gegen Jörg Pilawa!

Helene Fischers Konzertfilm nur auf dem zweiten Quoten-Platz

RTL brachte es mit der Show "Die größten Fernsehmomente der Welt" auf 1,63 Millionen Zuschauer (8,3 Prozent) und Sat.1 mit dem Animationsfilm "Ice Age 4 - Voll verschoben" auf 1,30 Millionen (6,0 Prozent). Bei Pro Sieben sahen 0,86 Millionen (4,0 Prozent) das Drama "The Finest Hours" und bei Kabel eins 0,72 Millionen (3,4 Prozent) die Krimiserie "Hawaii Five-0". Vox erreichte mit der Komödie "Hangover 2" 0,68 Millionen (3,1 Prozent) und RTL II mit dem Drama "American Beauty" 0,30 Millionen (1,4 Prozent).

"Helene Fischer Show" 2019: TV-Aufzeichnung am 13. und 14. Dezember 2019

Wann Helene Fischer wieder live auftreten wird, ist aktuell noch unklar. Lediglich zwei feste Konzert-Termine gibt es bisher im Kalender der Schlagerqueeen: Am 13. und 14. Dezember 2019 finden die TV-Aufzeichnungen für die "Helene Fischer Show" 2019 statt. Die Tickets für die zwei Konzertein der Düsseldorfer Messe waren innerhalb von 15 Minuten ausverkauft.

Doch eines ist sicher: Helene-Fischer-Fans sind schon jetzt in heller Vorfreude! Quoten-Niederlage hin oder her.

fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser