Von news.de-Volontär Farid Kjazimi - 24.08.2019, 07.43 Uhr

Iris Klein privat: So lebt die Katzenberger-Mutter mit Mann Peter auf Mallorca

Ihre Tochter Daniela Katzenberger brachte sie ins Rampenlicht, ihre Teilnahmen an Reality-TV-Shows machten sie berühmt. Iris Klein ist nicht mehr aus den Promi-Formaten der Privatsender wegzudenken. Lesen Sie HIER die wichtigsten Stationen ihres turbulenten Lebens.

Iris Klein ist bereits seit Jahren nicht mehr aus den Promi-Formaten der Privatsendern wegzudenken. Bild: UrsulaDüren/dpa

Das Leben der im rheinland-pfälzischen Altrip geborenen Iris Klein hat spätestens seit der Teilnahme ihrer Tochter Daniela Katzenberger bei den Doku-Soaps "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" und "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" eine 180-Grad-Wendung genommen.

Iris Klein privat: Reality-TV-Formate als Erfolgsrezept im Hause Katzenberger

Die 52-Jährige führte lange Zeit ein "stinknormales" Leben in der Rhein-Neckar-Region Ludwigshafen, zog ihren Sohn und ihre Töchter Daniela Katzenberger undJenny Frankhauser auf und heiratete mehrfach. Zudem führte sie in Ludwigshafen über elf Jahre lang das "Restaurant im Bett". Mit der Teilnahme an den Auswanderer-Shows"Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" und "Goodbye Deutschland" veränderte sich alles.

An der Seite ihrer berühmten Tochter Daniela mauserte sich Klein von Jahr zu Jahr zu einem waschechten Realtity-TV-Star. 2010 eröffnete sie ihre Gaststätte unter dem neuen Namen "Im Bett", um sich mit dem Konzept eines Pfandkuchenhauses bei der VOX-Fernsehsendung "Die Küchenchefs" zu präsentieren.

Iris Klein als Dschungelcamp-Kandidatin bei RTL

2013 erlangte sie dann die bis dato größtmögliche Aufmerksamkeit, durch die Teilnahme am RTL-Trash-Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Ihre nicht minder berühmte Tochter Jennifer Frankhauser ist ebenfalls ein Realtity-TV-Star und übertraf den siebten Platz ihrer Mutter beim Dschungelcamp, einige Jahre später mit einem Sieg im australischen Outback.

Sie können das Bild nicht sehen, klicken Sie hier.

Klein setzte im Anschluss ihre Auftritte im deutschen Privatfernsehen fort und genoss durch "Das perfekte Promi-Dinner" und "Shopping Queen" weiterhin Aufmerksamkeit.Fortlaufend war diegeborene Kruschwitz in Dokusoaps wie zum Beispiel "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." zu sehen.

Iris Klein mit Mann Peter als "2 wie Wir" bei der Deutschen Schlagerhitparade 

Nach drei gescheiterten Ehen versuchte sie sich im Oktober 2010 an der Seite ihres neuen Ehemanns Peter Klein als Schlagersängerin und trat unter dem Duo-Namen "2 wie Wir" bei der Deutschen Schlagerhitparade auf. Mit dem Titel "Hallo Deutschland" schaffte sie es zwar nicht in die Deutschen Single-Charts, blieb dafür aber ihren Fans im Ohr und im Gedächtnis.

Sie können das Video nicht sehen, klicken Sie hier.

Neue Heimat Mallorca - Von "Evergreen" bis "Café Pause"

2018 kehrte Iris Klein dann endgültig Deutschland den Rücken und wanderte mit ihrem Ehemann nach Mallorca aus. Auch diesen Teil ihres Lebens präsentierte die Hunde- und Pferdebesitzerin der Öffentlichkeit und lies sich in der Zeit von der Sat.1-Dokusoap "Promis privat- mein fast perfektes Leben" mit der Kamera begleiten. Nachdem sie 2019 das Mallorca-Café "Evergreen" eröffnete und nach wenigen Tagen wieder schließen musste, versucht sich die dreifache Mutter derzeit mit ihrem neuen "Café Pause" an der Playa de Palma. Die große Spezialität des ehemaligen Roller-Ladens sind Waffeln am Stiel.

Sie können das Bild nicht sehen, klicken Sie hier.

Lesen Sie auch: Polizeieinsatz bei Mama von Katzenberger nach Café-Eröffnung

kjf/rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser