Von news.de Redakteurin Sabrina Böhme - 21.08.2019, 08.36 Uhr

Pietro Lombardi: Gefährlicher Trick! Kann er den Magier befreien?

Pietro Lombardi stellt sich seiner bislang größten und gefährlichsten Aufgabe. Er muss in der neuen Pro7-Show "Farids magische 13" das Leben eines TV-Illusionisten retten. Dafür bleibt ihm nur wenig Zeit. Wird er es schaffen? 

Pietro Lombardi in erster Folge der Show "Farids magische 13" zu sehen. Bild: picture alliance/Henning Kaiser/dpa

Pietro Lombardi steht vor einer riskanten Aufgabe, die ein gefährliches Ende nehmen kann. In der neuen Pro7-Show "Farids magische 13" muss er einen Illusionisten befreien. Das macht Pietro Lombardi Angst.

Pietro Lombardi muss Illusionist Farid befreien

"Ich war noch nie so aufgeregt und ich hab' schon sehr viel gemacht in meinem Leben", sagt Pietro Lombardi. Am 20. August, um 20.15 Uhr werden die TV-Zuschauer sehen wie der DSDS-Gewinner versucht den berühmten Magier Farid bei einem lebensgefährlichen Trick zu befreien. "In sechs Metern Höhe hängt ein 2,5 Tonnen schwerer Geländewagen an brennenden Seilen. Wenn die Seile durchgebrannt sind, schwingt der Wagen wie ein gigantisches Pendel auf eine Mauer zu und durchbricht sie. Der Haken an der Sache: Ich bin an die Mauer gekettet. Pietro muss in kürzester Zeit aus über 200 verschiedenen Schlüsseln den einzigen finden, der passt. Nur so kann er mich retten", sagt der Illusionist in einer Pressemitteilung von Prosieben.

Pietro arbeitet gegen die Zeit und versucht alles, um Farid zu retten. "Ich hab' die Schlüssel ausprobiert - ich bin ja so einer, ich glaube ganz wenig. Aber ich habe gerade mindestens 20 Schlüssel ausprobiert und keiner passt. Das ist zu krass", erzählt Pietro Lombardi. Ob Pietro zum Retter wird, zeigt sich in der ersten Folge der Show.

Rebecca Mir, Stefanie Heinzmann und Annemarie Carpendale in Magier-Show

Neben dem "Macarena"-Sänger werden andere Promis wie Model Rebecca Mir, Stefanie Heinzmann und Moderatorin Annemarie Carpendale in der Auftaktshow die gefährlichsten Illusionen der Welt miterleben. Sängerin Stefanie Heinzmann hat sich für das abenteuerliche Erlebnis gewappnet: "Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen und bin für jeden Spaß zu haben. Aber wenn es wirklich gefährlich wird, bin ich eigentlich raus. Das weiß wohl auch Farid", und sie ergänzt, "deswegen hat er mir einfach vorher nichts über den Trick verraten!"

Hier können Sie "Farids magische 13" sehen

Ab Dienstag, dem 20. August, läuft die dreiteilige Magier-Show zur Primetime, um 20.15 Uhr auf Prosieben und Joyn. Magier Farid, der mittlerweile neben den Ehrlich Brothers zu den berühmtesten deutschen Illusionisten zählt, präsentiert seine 13 Lieblingstricks und versucht die Geheimnisse dahinter zu lüften. Neben prominenten Teilnehmern wie Oliver Pocher trifft er auch auf Zauberkollegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser