15.08.2019, 13.56 Uhr

Florian Silbereisen : Er bekommt nicht genug! DESHALB hört Flori nicht auf

Florian Silbereisen steht ununterbrochen auf der Bühne. Eine Auszeit nimmt er sich nicht. Denn dafür hat er keine Zeit, weil er bis zum Ende des Jahres wieder beliebte Schlager-Shows moderiert. Wir verraten Ihnen, wie Sie an die Tickets kommen.

Florian Silbereisen moderiert ab Herbst wieder beliebte Schlager-Shows Bild: picture alliance/Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Florian Silbereisen gönnt sich momentan einfach keine Pause. Nach den Schlagzeilen um seine Trennung von Helene Fischer und den Kritiken über ihn selbst könnte man denken, er zieht sich erst einmal aus der Öffentlichkeit zurück. Aber Nein, er macht weiter. Bis zum Jahresende und darüber hinaus ist er im Dauereinsatz.

Florian Silbereisen moderiert "25 Jahre Feste-Shows - Das große Wiedersehen"

Nach dem MDR-Open-Air "Schlager des Sommers" auf Schloss Klaffenburg in Chemnitz stürzt sich der Schlagerstar in weitere Projekte. Fans dürfen sich auf sechs weitere Shows mit dem gebürtigen Tiefenbacher bis Ende 2019 freuen. Los geht es am 7. Oktober mit der großen Jubiläumsshow "25 Jahre Feste-Shows - Das große Wiedersehen" in Leipzig. Die Sendung wurde 1994 zum ersten Mal von Carmen Nebel moderiert, die diesen Job dann an ihren jüngeren Kollegen abgab. Einige Tage später kämpfen Schlager-Musiker bei der "Schalgerchance in Leipzig - Wer singt beim Schlagerboom", um ihre Teilnahme an der beliebten MDR-Sendung.

"Schlagerboom" wieder mit Florian Silbereisen

Am 2. November steht er dann live beim "Schlagerboom" in der Dortmunder Westfalenhalle auf der Bühne. Danach zeichnet er am 11. November mit Live-Publikum "Die Schlager des Jahres" und drei Tage später am 14. November das "Schlagerjubiläum" in den MDR-Studios in der Messestadt auf.

Der MDR gab bekannt, dass der Entertainer außerdem das "Adventsfest der 100.000 Lichter" moderieren wird. Ein genaues Datum für die Aufzeichnung und TV-Ausstrahlung hat der Sender noch nicht bekannt gegeben. In den letzten Jahren lief das Event am Vorabend des 1. Advents im MDR.

"Das große Schlagerfest. XXL": Florian Silbereisen geht auf Tour

2020 geht der Arbeits-Marathon weiter. Das Klubb3-Mitglied geht auf große Tournee. Vom 7. Februar bis zum 14. Mai präsentiert er "Das große Schlagerfest. XXL - Die Party des Jahres 2020". Weitere Projekte sind bislang noch nicht bekannt geworden. Seine Fans dürfen sich also überraschen lassen, was bei ihm im neuen Jahr noch so alles auf dem Terminplan steht.

So kommen Fans an die Tickets für die Schlager-Shows mit Florian Silbereisen

Für alle Shows, bis auf die Adventsshow gibt es Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie "Eventim" zu kaufen. Tickets für den "Schlagerboom" 2019 finden Fans auch auf dem MDR-Ticketshop. Je nach Schlager-Event variieren die Preise. So kostet zum Beispiel eine Karte für die Schlagerchance in Leipzig auf Eventim 31 Euro aufwärts. Andere Shows können bis zu 61 Euro kosten.

bos/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser