10.08.2019, 07.43 Uhr

Helene Fischer: Ende der Funkstille! DAS verschweigt der Schlagerstar aber noch immer

Lange mussten Fans von Helene Fischer auf ein neues Lebenszeichen warten: Jetzt meldete sich die Schlagersängerin nach ihrem "wunderschönen" 35. Geburtstag zu Wort. Das hatte sie ihren Fans mitzuteilen.

Helene Fischer meldet sich bei ihren Instagram-Fans Bild: imago images / CHROMORANGE/spot on news

Seit Monaten macht sich Schlagersängerin Helene Fischer (35, "Achterbahn") in den Sozialen Medien rar. Gerade einmal drei Beiträge schafften es seit Anfang des Jahres auf ihre offizielle Instagram-Seite - am Dienstag folgte schließlich ein vierter.

Helene Fischer meldet sich nach Geburtstag auf Instagram zurück

Warum die Schlager-Queen ihr Schweigen brach? "Gestern habe ich meinen 35. Geburtstag begossen", lässt sie ihre Fans wissen. Gemeinsam mit ihren Liebsten habe sie am 5. August "einen wunderschönen Tag verbracht".

Helene Fischer bedankt sich bei ihren treuen Fans

Ihre treuen Anhänger hätten aber auch "dazu beigetragen", wie Fischer weiter schreibt. "Die unzähligen Glückwünsche" hätten sie erreicht und "wirklich sehr gefreut" - deshalb wolle sie sich nun von Herzen bedanken. Passend zu ihrem Geburtstagsmotto "Lebe, Liebe, Lache" postete die 35-Jährige außerdem einen kurzen Video-Ausschnitt von einem ihrer "Viva La Vida"-Auftritte.

Sie können das Instagram-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Unbändige Freude bei den Fans von Helene Fischer

Ihren Fans hat Helene Fischer mit dieser kurzen Botschaft eine riesige Freude gemacht. In den Kommentaren überschlagen sich ihre Instagram-Follower mit Liebes-Botschaften an ihr Idol. "Ganz viele LIEBE AN DICH Es ist so so schön wieder etwas von dir zu hören und zu wissen das es dir gut geht und du die Zeit in mit deinen Liebsten so sehr genießt", schreibt ein glücklicher Fan. "Nochmal Happy Birthday Und OMG wie wunderschön ist das Video", "Schön zu hören, dass du einen schönen Tag hattest! Freue mich so über den Post" und "Du kannst dir nicht vorstellen, wie unfassbar glücklich dein Post mich gerade macht", lauten weitere Reaktionen.

Helene Fischer zurück auf der Bühne?

Eine Frage lässt Helene Fischer allerdings offen: Wann sie auf die Konzert-Bühnen Deutschlands zurückkehren wird. Im Kalender auf ihrer Webseite sind bisher keine neuen Konzerttermine zu finden. Für dieses Jahr ist aktuell nur bekannt, dass es am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder eine "Helene Fischer Show" geben wird und dass das ZDF am 24. August 2019 exklusive Konzert-Highlights der Stadion-Tour zeigen wird.

Hier können Sie Helene Fischers gleichnamiges Deluxe-Album mit 24 Tracks bestellen.

fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser