05.08.2019, 12.11 Uhr

Michael Wendler mit Freundin Laura: Klatsche nach "Sommerhaus"-Ranking! Fans wünschen Wendler-Auszug

Auf Facebook feiert sich der Wendler gemeinsam mit Freundin Laura als das beliebteste Paar im "Sommerhaus der Stars". Doch stimmt das wirklich? Bei genauer Betrachtung ist das Ranking falsch. Fans wittern schon den Auszug. 

Michael Wendler und Laura Müller im "Sommerhaus der Stars" Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Das Trash-Format "Das Sommerhaus der Stars" ist für RTL ein Quoten-Garant. Die ersten beiden Folgen lockten jeweils mehr als drei Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Ob das an der Auswahl der Promi-Pärchen liegt? Schlagerstar Michael Wendler ist einer der Insassen. Laut eines Medienberichts sind er und Freundin Laura das beliebteste Paar im "Sommerhaus". Diesen Erfolg teilt der Barde natürlich mit seinen Fans auf Facebook. Doch ein Detail hat der 47-Jährige offenbar übersehen.

Michael Wendler und Laura Müller: DAS beliebteste Paar im "Sommerhaus der Stars"

Wie die Seite "klatsch-tratsch.de" schreibt, sind Michael Wendler und Laura Müller angeblich das beliebteste Promi-Paar im "Sommerhaus der Stars". Auf Platz 2 folgen Johannes Haller und Yeliz Koc sowie auf Platz 3 Elena Miras und Mike Heiter. Doch schaut man sich die Datengrundlage für die Auswertung an, zeigt das Ranking keinesfalls die Beliebtheit. Das Ranking zeigt lediglich an, dass bei Google häufiger nach Michael Wendler und Laura Müller gesucht wird als nach den anderen Paaren. Dennoch geben diese Werte für die Klatschseite den Anlass, daraus Aussagen über die Beliebtheit zu treffen. Wissenschaftlich ist diese Auswertung völliger Murks. Der Wendler freut sich scheinbar dennoch drüber.

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Fans lästern über den Wendler

"Die beliebtesten? Wenns danach geht,über wen am meisten 'geredet'wird,könnte das sein...Da. sieht man wieder...Wenn über jemanden geredet wird,ob gut oder schlecht, ist man beliebt .und gutes hab ich über die 2 noch nicht gelesen,auch was das sommerhaus betrifft", schreibt ein Facebook-Nutzer unter den Beitrag. "Die beliebtesten bei den Zuschauern eher nicht . Aber die einzigen die sich Niveau mäßig am besten ausdrücken können, und für mich mit Steffi und Roland die ehrlichsten", fügt ein anderer hinzu.

Sie können den Facebook-Beitrag vom Wendler nicht sehen? Dann hier entlang.

Muss der Wendler "Das Sommerhaus der Stars" verlassen?

Im "Sommerhaus der Stars" sieht die Sachlage jedoch ganz anders aus. In der neuen Folgen eskaliert die Stimmung. Der Wendler und Willi Herren geraten aneinander und auch Elena ist nicht mehr gut auf den Wendler zu sprechen. Muss der Wendler das "Sommerhaus" nach nur zwei Folgen verlassen? "Ich ich wäre froh wenn der Wendler das Haus verlässt. Wendler hat uns so enttäuscht mit seinen aussagen über das aussehen von anderen dass wir dann fanclub aufgelöst haben", schreibt ein enttäuschter Fan in die Kommentare.

Lesen Sie auch:Tränen-Drama bei Freundin Laura! So fies lästert das Netz.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser