25.07.2019, 23.35 Uhr

The Masked Singer: Stefanie Hertel wurde zum 40ten Geburtstag enttarnt!

Heute enttarnen wir den Nächsten! Popcorn raus, Hosenknopf auf und ab auf die Couch! Halbfinale von The Masked Singer!

Liveticker
Halbfinale The Masked Singer! Bild: picture alliance/Marcel Kusch/dpa

Es geht los! Wer zieht ins Finale und wer verliert heute seine Maske?

Ihre Maske verloren hat heute der Panther. Mit ungewöhnlichen Liedern überrascht sie mit einem außergewöhnlichen Portfolio und ist ganz offensichtlich mehr als die Schlagersängerin. Hier lesen Sie mehr über Stefanie Hertel.

ProSieben hatte Recht. Wer hätte das gedacht- das neue Format "The Masked Singer" hat es wirklich in sich. Die Musikshow "The Masked Singer" hat das Zeug, zur Kultsendung zu werden.

Was ist das Besondere an der irren Primetime-Unterhaltung aus Südkorea?

Die Musikshow "The Masked Singer" ist bereits Kult! Staffel Zwei ist bestellt.

Wer bisher enttarnt wurde, sehen Sie hier:

FOTOS: "The Masked Singer" 2019 Diese Promis steckten hinter Astronaut, Engel und Co.

"The Masked Singer" stammt ursprünglich aus Südkorea. Dort läuft die Sendung unter dem Namen The King of Mask Singer bereits seit dem Jahr 2014. Für deutsche Fernsehzuschauer ist das Spektakel auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Das Format kommt schrill, laut und leicht absurd daher: Maskierte Promis – die nicht zwangsläufig Sängerinnen oder Sänger sein müssen – werben bei schrägen Gesangsauftritten um die Gunst des Publikums und der Jury. Mindestens ebenso schräg wie die Kostümierung der maskierten Stars ist das Drumherum. Überraschungsgäste sorgen für unerwartete Aha-Momente.

Wer steckt hinter der Maske? - "The Masked Singer" - Wer gewinnt?

 

Ähnlich wie bei GNTM oder IBES bleibt auch bei "The Masked Singer" am Ende nur Eine/Einer übrig. Der Weg dahin ist gepflastert mit Überraschungen am laufenden Band. Die Zuschauer bestimmen nach jeder Show, welcher maskierte Star den Heimweg antreten muss – selbstverständlich ohne zu wissen, um wen es sich handelt. Es darf also munter drauflos spekuliert werden, wer hinter der Maske steckt. Die Demaskierung am Ende der Show ist das Highlight der Sendung. Der abgewählte Star zeigt sein wahres Gesicht.

Matthias Opdenhövel lockt auch konservative Zuschauer vors Gerät

ProSieben hat sich für das Erfolgsformat "The Masked Singer" die Dienste von Matthias Opdenhövel gesichert. Der sympathische Moderator sorgt dafür, dass die Show bei aller Schrillheit nicht völlig entgleitet. Selbst konservative Zuschauer, die es traditionell eher etwas ruhiger mögen, kommen bei der Moderation Opdenhövels auf ihre Kosten. Schließlich möchte ProSieben, dass das Format wie bereits zuvor in Südkorea, China, Thailand und den USA zu einer Erfolgsstory à la GNTM oder IBES wird.

20:26 Uhr - Monsterchen Hinweise

Das Monsterchen ist tollpatschig, liebt pink und ist sooo entspannt. Ist es etwa die Lombardi???

20:33 Uhr - Monsterchen sind Britney Spears crazy

… leider trifft sie nicht ganz alle Töne. Also ist sie vielleicht doch keine professionelle Sängerin? Das Publikum liebt sie jedenfalls und zum knuddeln reichts. Die Promis aus der Jury raten und keiner kommt drauf... ist es Lindsay Lohan?

Mein Favorit auf Twitter ist 

Max Giesinger tippt unterdessen auf Daniela Katzenberger, Susianna Kentikian von der Profitipperin und Sascha legt sich noch nicht fest.

20:38 Uhr - Kudu gegen Monsterchen

… er kämpft in der Wildnis gegen die Schwächeren, er gewinnt und gibt eine knallharte Kampfansage. Ein Sportler wird sich hinter der Maske verstecken... und er betritt auch direkt einen Thron und er rappt mit klarer, starker Stimme die Bühne.

20:48 Uhr - Wer ist der Kudu?

Daniel Aminati ist im Topf und sportlich sowie musikalisch. 

Collien Ulmen-Fernandes hätte fast in die WhatsApp-Gruppe geschrieben das sie Jay vermutet. Sascha bringt ihn direkt nochmal zum singen und erfährt, dass er ein ausgezeichneter Spaß-Kudu-Vogel ist und die Hüften trotz 60kg-Maske problemlos kreisen lassen kann. Die Favoriten online sind immernoch:

1) Daniel Aminati

2) Donald Trump

3) Detlef D Soost oder

4) Joko Winterscheidt

21:02 Uhr - Wer kommt weiter? "Monsterchen" oder "Kudu"?

Kurz wird erörtert wer sich als Merchandise eignet und wo die Unterschiede liegen. Das Ergebnis ist da: Wahnsinnig knapp muss das Voting sein und gewonnen hat die erste Runde: "der Kudu".

21:03 Uhr - Kudu ist im Finale!

Das Monsterchen muss nochmal ran! 

21:09 Uhr - Jetzt batteln "Panther" und "Engel"

Die scharfe Mietz sprengt wieder alle Erwartungen und singt "Memory" aus dem Musical "Cats" wie es einer Elaine Paige gebührt hätte! Sie trifft jeden Ton! DAS kann nur eine Profisängerin! Streicht die Sportlerhäschen von der Ideenliste.

21:17 Uhr - Wer ist der Panther

Favoritin ist weiterhin Stefanie Hertel. Sie ist nicht so groß, kann mit Dartpfeilen umgehen, hat heute übrigens Geburtstag (40!) und liebt was sie tut. 

Weitere Kandidaten sind Carolin Kebekus und Judith Williams, die beide eine klassische Gesangsausbildung haben. Sascha wünscht sich aber irgendwie trotzdem Stefanie Hertel.

Mich begeistert die Idee Judith Williams.

21:23 Uhr - Der Engel gibt uns Rammstein

Es kracht mit "Engel" von Rammstein! Der Engel ist ein musikalisches Kontrastprogramm ohne professionelle Stimme aber mit ordentlich Bums in der Stimme. Das Publikum liebt ihn!

21:29 Uhr - Wer ist der Engel?

Ruth Moschner träumt von Tom Beck, Olivia Jones und Bülent Ceylan. Der Engel macht die Frau wahnsinnig und Twitter ist begeistert. Katy Karrenbauer ist im Gespräch und immer wieder der gute Bülent Ceylan.

Die Jury überzeugt in der Twittergunst

21:30 Uhr - Im Halbfinale ist ..

… der Engel!

21:39 Uhr - Es batteln der Astronaut und der Grashüpfer

Als Kandidaten für den Astronauten werden MC Bruddaal, Max Mutzke oder Andreas Bourani vermutet. Ihm steht möglicherweise Gil Ofarim, Jan Josef Liefers oder Jerome Boateng entgegen.

21:42 Uhr - Wie macht sich Sasha in der Jury?

Hier ein passendes Twitter-Feedback:

21:51 Uhr - Die Indizien vom Astronaut

Der Astronaut schwimmt auf einem Pool und schaltet auf Autopilot und will einfach nur sein. Er bleibt unplugged und ist aus Zeit in Raum gefallen. Volle Power und der weiße Heimatplanet sind seine Keywords.

Und damit startet er eine gefühlvolle Ballade von Sam Smith - "Stay With Me"

22:00 Uhr - Wer steckt in der Maske?

Ruth fragte nach und die Antwort war:

Ich bin der Astronaut aus dem Sternbild ProSieben. Vielleicht ja auch Matz Muske?

22:10 Uhr - Der Grashüpfer

… macht auf Businessman und ist hochprofessionell. Der Sieg würde ihm alles bedeuten und so wächst er über sich hinaus. Seine Stimme ist geschliffen, er trifft jeden Ton und hatte in seiner langen Erfahrung viele Erfahrungen. Sehen wir vielleicht Jochen Schweizer???

Zur Auswahl der Jury stehen Tom Beck, Noah Becker und online eben auch Gil Ofarim. 

22:14 Uhr - Im Halbfinale steht der Astronaut

Galaktisch! Beide hatten eine hervorragende, irre Show die rundum gelungen war! Es war ein Hochgenuss!

22:18 Uhr - Jetzt batteln Monster, Panther und Grashüpfer!

Nach unendlich langen Werbephasen, nur unterbrochen von kurzen Werbepäuschen, geht's auch auch direkt weiter.

22:20 Uhr - Enttarnt! Twitter weiß mehr! Monster, Panther und Eichhörnchen...

Twitter hat definitiv die Antwort auf die Frage wer hinter Panther, Eichhörnchen (wir lagen ja SO falsch!) und Monster steckt:

22:36 Uhr - Das Monsterchen singt Kylie Minogue - Can't Get You Out Of My Head

Und das sogar ganz gut. Im Kostüm müssen 70 Grad dem Monsterchen einheizen. Als Live-Indiz bringt das Monsterchen Wackelpudding mit. Und alle Jurymitglieder reagieren so:

Und momentan stehen ganz groß im Kurs: 

Daniela Katzenberger, Susi Kentikian, Regina Halmich  als Boxerinnen und die Ratlosigkeit persönlich.

22:45 Uhr - Der Panther tritt erneut ins Rampenlicht

Sie singt Alicia Keys "girl on fire" und beweist einmal mehr, dass es sich um eine ausgebildete Sängerin handeln muss. Mit hervorragender Körperbeherrschung spielt sie mit ihrem Umhang und präsentiert ihr Live-Indiz: eine Uhr. Überraschend fragt sie: "Wer hat an der Uhr gedreht? ist es wirklich schon so spät?" 

Meine Meinung: Judith Williams hat viel Zeit verloren. Sie lebt auf zwei Kontinenten und schläft nie mehr als 4 Stunden. Es würde passen.

Ruth Moschner kommt wieder auf den 40ten Geburtstag von Stefanie Hertel. Herbert Grönemeyer wird neu aufgenommen und alle schauen ziemlich ratlos.

22:55 Uhr - Was macht Fernseh-Deutschland in der Werbepause?

Richtig! Twittern! Und sich die Frage stellen, was wohl passiert wäre, wenn das Ganze auf RTL gelaufen wäre... hier die Antwort

23:03 Uhr - Der Grashüpfer lässt es wieder krachen!

Er liefert ordentlich ab mit den Foo Fighters - The Pretender und spielt eine Kassette aus seiner Vergangenheit ab! Seine Bewegungen sind antiquiert, sehr elegant und im Ausschnitt kommt besonders das "Bravo" hervor. Handelt es sich um einen älteren Stars aus der Bravo Supershow? Sasha ist wieder bei Gil Ofarim. Er erinnert sich an einen gemeinsamen Auftritt. Ruth Moschner ist wieder bei Mirco Nontschew. Christian Wunderlich steht auch noch zur Debatte. Und alle Fragen sind offen...

23:04 Uhr - ... und weils so schön ist

Kurz vor dem Finale ein Schnelldurchlauf und ...

23:06 Uhr - Welche Maske fällt heute?

ProSieben machts wieder spannend...

23:09 Uhr - Im Finale ist

… der Grashüpfer!

23:11 Uhr - Der letzte Finalist ist...

… das Monsterchen

und damit fällt die Maske vom Panther.

23:12 Uhr - Heute fällt die Maske vom Panther!

Wow... hier gewinnt wirklich nicht das beste Stimmchen sondern der flauschigste Popo.

23:16 Uhr - Der Panther ist...

die großartige, fantastische und außergewöhnliche Stefanie Hertel!

23:20 Uhr - Stefanie Hertel bekommt noch ein Geburtstagsständchen!

Hier lesen Sie alles vom heißen Panther Stefanie Hertel!

nbl/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser