25.07.2019, 09.31 Uhr

Danika McGuigan ist tot: Tochter von Boxer Barry McGuigan stirbt mit 30 Jahren an Krebs

Boxer Barry McGuigan durchlebt momentan die wohl schwerste Zeit seines Lebens. Seine Tochter Danika McGuigan ist im Alter von gerade einmal 30 Jahren gestorben. Die junge Frau verlor den Kampf gegen den Krebs.

Boxer Barry McGuigan trauert um seine Tochter. Bild: Fotolia/ Johanna Mühlbauer

Viel zu jung musste die Tochter von Box-Legende Barry McGuigan sterben:Danika McGuigan hat mit gerade einmal 30 Jahren den kurzen und leider zu schweren Kampf gegen den Krebs verloren. In einem emotionalem Statement, zu lesen in der britischen "Daily Mail", verabschiedete sich die Familie vonDanika McGuigan, die selbst als Schauspielerin arbeitete.

Danika McGuigan ist tot -Tochter von Boxer Barry McGuigan stirbt mit 30 Jahren

"It is with great sadness and heavy hearts that we share the news of the passing of our beautiful daughter and sister, Danika "Nika" McGuigan. After a brief but brave battle against cancer, Nika passed away peacefully in the early hours of Tuesday 23rd July, surrounded by her loving family."

Zu deutsch: "Mit großer Trauer und schweren Herzens teilen wir die Nachricht vom Tod unserer schönen Tochter und Schwester Danika "Nika" McGuigan. Nach einem kurzen, aber mutigen Kampf gegen den Krebs ist Nika in den frühen Morgenstunden des 23. Juli friedlich gestorben, umgeben von ihrer liebenden Familie."

Danika McGuigan einzige Tochter von Box-Legende Barry McGuigan

Danika McGuigan ist die einzige Tochter von Boxer Barry McGuigan und dessen Frau Sara. Nika hat drei Brüder, Shane, Jake und Blane. Barry McGuigan hatte sich bereits 1989 aus dem Box-Sport zurückgezogen. Im Jahr 2000 wurde er in die World Boxing Hall of Fame aufgenommen.

Danika McGuigan war während ihrer Karriere in zahlreichen TV-Serien zu sehen, zuletzt in "Can't Cope, Won't Cope".

Trauer in den sozialen Netzwerken nach Tod von Danika McGuigan

In den sozialen Medien äußerten sich einige Fans der Schauspielerin und ihres Boxer-Vaters bereits bestürzt über die traurige Nachricht. "Very sad news for Barry McGuigan's family", schreibt eine Twitter-Userin. "So sorry for your loss. Thoughts are with you and your family. @ClonesCyclone", twitterte ein zweiter Fan des Boxers.

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!

fka/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser