Von news.de-Redakteurin - 23.07.2019, 13.52 Uhr

Vanessa Mais "Wolke 7"-Produkte im Test: Wimperntusche statt Schlager! DAS taugt die neue Make-up-Linie wirklich

Endlich hat das Warten ein Ende: Vanessa Mai hat ihre eigene Make-up-Reihe "Wolke 7" bei dm auf den Markt gebracht. Aber taugen die Naturkosmetik-Produkte von alverde auch tatsächlich, was sie versprechen? Das erfahren Sie in unserem Test!

Vanessa Mais neue "Wolke 7"-Make-up-Reihe beinhaltet eine Wimperntusche, ein Lippenöl, einen Lippenpflegestift, ein Highlighter-Palette sowie einen Duo-Lippenstift. Bild: news.de

Wer dieser Tage auf Vanessa Mais Instagram-Account herumstöbert, der wird sicherlich bemerkt haben, dass die Sängerin dort aktuell nicht nur erste Einblicke in ihren kommenden ARD-Film gewährt, sondern auch fleißig ihre neue Make-up-Reihe "Wolke 7" von alverde bewirbt. Nachdem die Schlagerprinzessin und angehende Schauspielerin vor wenigen Monaten bereits ihre erste Naturkosmetik-Reihe bei dm auf den Mark brachte (Das Test-Ergebnis der Pflegeprodukte finden Sie hier), legte die hübsche Sängerin jetzt noch einmal nach.

Vanessa Mai bringt neue Make-up-Produkte von alverde bei dm auf den Markt

Dieses Mal dürfen sich ihre Fans auf eine Reihe von Make-up-Produkten freuen, darunter eine Wimperntusche, Lip-Oil, einen Lippenpflegestift, ein Lippen-Duo-Set sowie eine Highlighter-Palette. Wir haben die neuen Naturkosmetik-Produkte von alverde wieder ganz genauer unter die Lupe genommen und die dm-Produkte ausgiebig für Sie getestet.

"Wolke 7"-Produkte von Vanessa Mai im Test: "Wolke 7"-Wimperntusche bringt mehr Volumen und Definition

Beginnen wir zunächst mit der "Wolke 7"-Wimperntusche. Das Naturkosmetik-Produkt verspricht einen 12-Stunden-Langzeit-Halt. Doch hält das Produkt tatsächlich, was es verspricht? Tatsächlich waren wir vor allem von dem Mascara äußerst positiv überrascht. Dank der elliptischen Bürsten-Form sorgt das Produkt für perfekte Definition der Wimpern – gerade im mittleren Wimpernkranz, wo es oft zu Spinnenbeinchen kommt. Derartige Bürsten sind vor allem für Frauen mit wenigen oder wenig dichten Wimpern bestens geeignet, da sie jedes noch so kleine Härchen mitnehmen und so für mehr Volumen sorgen. Ohne zu verkleben oder zu verklumpen lässt sich die Wimpenrtusche von Vanessa Mais aktueller Make-up-Reihe anwenden. Einziger Nachteil: Das Entfernen des Mascaras.

Anders als beispielsweise der "SNAPSCARA" von Maybelline New York lässt sich der "Wolke 7"-Mascara nur schwer entfernen. Ohne guten Make-up-Entferner geht da gar nichts. Nichtsdestotrotz können wir die Wimperntusche für 4,45 Euro wärmstens empfehlen.

Vanessa Mais "Wolke 7"-Lippen-Duo hält erstaunlich lang

Naturkosmetik erwartet die Fans von Vanessa Mai auch bei dem "Wolke 7"-Lippen-Duo, das sowohl matt als auch gloss verwendet werden kann. Dabei können Käufer zwischen drei Farben, Nude, Berry und Coral, unterscheiden. Dank Rizinus-Öl und Sheabutter verleiht das Produkt den Lippen seidigen Glanz, ohne dabei auszutrocknen. Auch nach einem ausgiebigen Schluck Wasser oder einem ausgiebigen Dinner ist das Lippen-Duo noch sichtbar. Kostenpunkt des Produkts: 4,95 Euro. Allerdings bekommt man dafür auch gleich zwei Produkte. Allerdings ist sicherlich nicht jeder Fan von glossigen Lippen.

Vanessa Mais Lippenöl duftet nach Himbeere und Kirsche

Wer es hingegen etwas natürlicher auf den Lippen mag, der kann auch auf Vanessa Mais Lippenöl (3,95 Euro) zurückgreifen. Auch hier gibt es wieder zwei Farben zur Auswahl, Himbeere und Kirsch. Abgesehen von einem angenehmen Duft lässt sich das Lippenöl dank der kühlenden Roll-on-Kugel gut verteilen. Zweifelsohne ist das alverde Lippenöl bestens für den täglichen Gebrauch geeignet.

Lippenpflege von" Wolke 7" versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit

Noch mehr Pflege für die Lippen verspricht der Lippenpflege Lip Balm von alverde. Auch hier können Kunden wieder zwischen drei Farben, Himbeere, Papaya und Kirche unterscheiden. Dank der Wirkkombi aus Kokos-Öl, Jojoba- und Sonnenblumenwachs wirkt der Lippenpflegestift besonders pflegend. Wir können den Lippen-Balm für 3,45 Euro ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Alverde-Highlighter von "Wolke 7": Damit bringen Sie ihr Gesicht zum Strahlen

Für all diejenigen, die ihrem Gesicht gern eine aussagekräftigere Kontur verleihen wollen, um frisch auszusehen, ist der lichtreflektierende "Wolke 7"-Highlighter eine gute Alternative. Das Produkt bringt das Gesicht direkt zum Strahlen. Einfach mit einem Pinsel auftragen und die gewünschte Partie hervorheben. Weiterer Pluspunkt: Die Highlighter-Palette ist auch für Menschen mit trockener Haut geeignet. Und für 4,95 Euro ist das alverde-Produkt der "Wolke 7" Make-up Produktlinie verhältnismäßig günstig.

Unser Fazit: Vanessa Mais Make-up-Linie von alverde überzeugt deutlich mehr als die Körperpflege-Reihe. Unsere Top-Empfehlung: die "Wolke 7"-Wimperntusche!

sba/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser