14.07.2019, 14.00 Uhr

politische Korrektheit: Spruch des Tages

Scarlett Johansson über politische Korrektheit

Scarlett Johansson hat schon viele Rollen gespielt Bild: Tinseltown / Shutterstock.com/spot on news

"Als Schauspielerin sollte ich jede Person, jeden Baum oder jedes Tier spielen dürfen, denn das ist mein Job und die Anforderung meines Jobs."

"Lucy" und weitere Filme mit Scarlett Johansson gibt es hier

Eigentlich sollte Scarlett Johansson (34, "Ghost in the Shell") im Film "Rub & Tug" einen Transgender-Mann darstellen. Als das bekannt wurde, wurde vielfach kritisiert, dass die Rolle nicht von einem Trans-Schauspieler gespielt werde. Johansson zog sich schließlich aus dem Projekt zurück. Wie "Page Six" nun berichtet, hat sie in einem Interview mit dem Magazin "As If" erzählt, dass sie derartige Einschränkungen schade finde.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser