Von news.de-Redakteurin - 12.07.2019, 19.47 Uhr

Vanessa Mai: Mit DIESER Botschaft umgarnt sie ihre Fans jetzt

Vanessa Mai hat es als Schlagersternchen bis an die Spitze geschafft - doch ohne ihre Fans wäre sie Sängerin vermutlich nicht da, wo sie heute ist. Ein Umstand, der die 27-Jährige zu einem schmalzigen Redeschwall hinreißt.

Vanessa Mai weiß, was sie an ihren Fans hat. Bild: Christina Sabrowsky / picture alliance / dpa

Vanessa Mai hat es zweifelsohne an die Spitze des Schlager-Olymps geschafft: Mit bis dato fünf veröffentlichten Studioalben, 19 Singles, insgesamt fünf goldenen und einem Platin-Album hat sich die 27-Jährige fest im Schlager-Geschäft etabliert. Doch auch ein Superstar wie Vanessa Mai braucht mehr als nur Talent und Stimmgewalt, um sich behaupten zu können - ohne Fans wäre auch Vanessa Mai nicht da, wo sie heute steht.

Vanessa Mai verdankt ihren Erfolg einer treuen Fangemeinde

Diesen Umstand hat Vanessa Mai seit Beginn ihrer Karriere nicht aus den Augen verloren und ist sich selbst als Schlagerprinzessin nicht zu fein, denen zu danken, die ihr den Erfolg ermöglicht haben. Genau das tat Vanessa Mai jetzt nämlich auf ihrem Instagram-Kanal mit einer, wie sie selbst einräumt, "kitschigen" Botschaft an ihre 544.000 Follower starke Fangemeinde.

Kitsch-Alarm bei Vanessa Mai wegen DIESER Dankesworte

"Ja, jetzt wird es kitschig", beginnt Vanessa Mai ihre virtuelle Dankesrede an ihre Fans und fügt an, es sei ihr "ein großes Anliegen diese Worte an euch zu richten". Sie wende sich "an alle, die mich so lieben wie ich bin und denen ich zu verdanken habe, dass ich sein darf wie ich bin", so Vanessa Mai weiter. Mit der Lieber ihrer Fans im Gepäck will sich die Sängerin in Kürze wieder für Live-Konzerte auf die Bühne begeben - "und ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue! Bei Euch zu sein, einen Abend mit Euch und meiner Musik zu verbringen, ist das Bedeutendste für mich", teilt Vanessa Mai ihre Vorfreude öffentlich.

"Kein unehrliches Gerede": Vanessa Mai mit Schluchz-Botschaft an treue Fans

Doch die leicht schmalzige Lobeshymne auf ihre treuen Fans ist noch nicht vorbei: "Neben allen großartigen Chancen die ich wahrnehmen darf, ist die Essenz, meine Passion, mein Leben die Bühne und die Verbindung zu euch! Zu all jenen Menschen, die mich meinen Traum leben lassen", fährt Vanessa Mai fort. Und um allen Kritikern, die der Schwiegertochter von Andrea Berg gespielte Gefühlsduselei vorwerfen könnten, die Luft aus den Segeln zu nehmen, wagt Vanessa Mai einen gewichtigen Schlusssatz: "Das hier ist kein unehrlich gemeintes Gerede für Social Media, sondern ein ehrlich gemeintes DANKE für Eure Unterstützung, Eure Treue und Eure Treue! Ich liebe Euch!"

Vanessa-Mai-Fans sind gerührt von Dankesworten ihres Idols

Dass die Liebe keinesfalls einseitig ist, beweist ein Blick in die Kommentare zu Vanessa Mais rührseligem Post: Innerhalb weniger Stunden sammelte der Beitrag Tausende Likes und eine Fülle an positiven Kommentaren. "Ganz viel Liebe an dich", "Was bitte ist kitschig daran, wenn Du dein Herz sprechen lässt?!", "Genauso wie wir dich lieben" oder "Omg wie süß deine Worte wir danken dir auch für die immer wieder unvergesslichen Abende mit dir" sind nur ein Bruchteil dessen, was Vanessa Mai von ihren Fans übermittelt bekommt.

Schon gelesen? Aus Mai wird jetzt Juli! Für IHN ändert die Schlagersängerin ihren Namen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser