Von news.de-Redakteur - 13.07.2019, 14.41 Uhr

Vanessa Mai: Aus Mai wird Juli! Für IHN ändert sie ihren Namen

Was sie anfasst, gelingt ihr in der Regel! Jetzt macht Vanessa Mai den nächsten Schritt - und ihre Fans rasten regelrecht aus. Dabei wird aus Vanessa Mai ganz nebenbei plötzlich Juli. Für IHN trägt sie jetzt den neuen Namen.

Vanessa Mai wird jetzt ARD-Star. Bild: dpa

Während manche Schauspieler sich im Laufe ihrer Karriere dazu bemüßigt fühlen, ihr Publikum auch noch als trällernde Barden zu beglücken und mit Band oder als Solo-Act durch die Hallen der Republik zu touren. Sängerin Vanessa Mai geht jetzt den umgekehrten Weg und wird, wie die ARD aktuell mitteilt, demnächst in einem hochkarätig besetzten Film im Ersten zu sehen sein. Für das Drama "Nur mit Dir zusammen" dreht Vanessa Mai aktuell mit Axel Prahl, Ferdinand Seebacher, Elena Uhlig, Max Befort, Klaus Stiglmeier und Michael Gaedt.

Vanessa Mai wird Schauspielerin: Aus Mai wird Juli!

"Tatort"-Star Prahl wird dabei als Mais mysteriöser Vater zu sehen sein. Für die Rolle im ARD-Film wird aus Mai zudem plötzlich Juli. Der Beruf bleibt allerdings in weiten Zügen bestehen, wenn auch mit Abstrichen. Denn die von Vanessa Mai verkörperte Juli will ihren Durchbruch als Sängerin schaffen, erhält allerdings eine Diagnose, die ihr Leben verändern wird. Auf ihrem Instagram-Account postete Vanessa Mai schon einen ersten kleinen Eindruck von den Dreharbeiten. Auf dem ersten Bild bekennt sie noch schlicht: "Das ist Juli".

Lesen Sie auch: Verführerische Bikini-Show! DIESES Bild lässt Vanessa Mais Fans schwitzen

Vanessa Mai dreht ARD-Film mit Axel Prahl - So reagieren ihre Fans bei Instagram

Auf einem weiteren Post sieht man den Schlagerstar dann unter anderem zusammen mit Axel Prahl sitzen. Und auch mit ihren anderen Schauspiel-Kollegen scheint sich Vanessa Mai bestens zu verstehen. Selbst ihre Fans freuen sich mit ihrem Idol: "Da bin ich ja mega gespannt darauf wenn es im tv kommt", "Musikfilm klingt doch schonmal vielversprechend", "Ich freue mich schon wenn wir das dann im TV sehen können", "Das ist so cool!!! Ich freu mich für dich genieß die Zeit" und "ich bin unglaublich gespannt auf dein Filmdebüt und freue mich total für dich, dass Du so eine schöne Zeit mit so tollen Kollegen hast", jubeln sie unter dem Post des Schlagerstars.

Macht es Vanessa Mai besser als Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff"

Das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit, wie die Reaktionen auf das Schauspiel-Engagement von Florian Silbereisen beim "ZDF-Traumschiff" zuletzt zeigten. Dem Entertainer schlugen nach der Bekanntgabe, dass er der neue "Traumschiff"-Kapitän werden würde, nicht nur positive Reaktionen entgegen. Das bleibt Vanessa Mai hoffentlich erspart.

Sie sehen die Instagram-Bilder nicht? Klicken Sie hier, um die Fotos von Vanessa Mai zu sehen.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser