09.07.2019, 19.59 Uhr

Eros Ramazzotti getrennt: Alles aus nach 10 Jahren! Schmusesänger und Ehefrau Marica geben die Trennung bekannt

Alles aus nach zehn Jahren Ehe: Schmusesänger Eros Ramazzotti und seine Frau Marica Pellegrinelli haben sich einvernehmlich getrennt, so heißt es in Medienberichten. Dabei schien er eine Traumehe zu führen.

Eros Ramazotti gab zweites Ehe-Aus bekannt. Bild: pipicture alliance/Sven Hoppe/dpa

Auch beim zweiten Mal hat es nicht funktioniert: Am Sonntag gab der italienische Popsänger Eros Ramazzotti (55, "Più bella Cosa") die Trennung von seiner Noch-Ehefrau Marica Pellegrinelli (31) bekannt. Laut übereinstimmenden Medienberichten sind der Musiker und seine zweite Ehefrau kein Paar mehr. Seine Liebe zu der 31 Jahre alten Schauspielerin habe sich gewandelt, zitierte die "Bild"-Zeitung aus einem Statement des 55-Jährigen. "Der gegenseitige Respekt bleibt unverändert."

Eros Ramazzotti trennt sich nach fünf Ehejahren von Marica Pellegrinelli

Ramazzotti und Pellegrinelli waren fünf Jahre lang verheiratet und weitere fünf Jahre miteinander liiert. 2014 heirateten Ramazzotti und die Schauspielerin im Palazzo Reale, dem königlichen Palast von Mailand. Ihre Liebe krönten sie mit zwei gemeinsamen Kindern, Tochter Raffaela (7) und Sohn Gabrio (4).

Eros Ramazottis Heirat war für ihn "die beste Idee meines Lebens"

Für viele waren Eros Ramazzotti und Marica Pellegrinelli ein Traumpaar. Umso trauriger war die Neuigkeit über die Trennung für seine Fans. Vor wenigen Monaten schwärmte er in mehreren Zeitschriften von Marica Pellegrinelli. Im Februar sagte er über sie in der "Schweizer Illustrierten", dass die Heirat mit dieser "fantastischen Frau" die beste Idee seines Lebens gewesen sei.

Wie verliebt beide waren,zeigt er auch auf Instagram. Das letzte gemeinsame Bild zeigt Ramazzotti und seine Noch-Frau, wie sie sich innig küssen.

Romantik im Hause Ramazzotti? Fehlanzeige!

Doch scheinbar erlosch die Leidenschaft mit der Zeit. Der "Gala" erzählte er vor wenigen Monaten, seine Frau sei "ein bisschen unterkühlt, wie alle Norditalienerinnen". "Ein bisschen Knutschen kommt vor. Oder mal ein freundliches 'Ti amo'. Aber wir spielen uns nicht jeden Tag die große Liebe und Leidenschaft vor", gab der Sänger über sein Eheleben preis.

Obwohl das erste Kribbeln vorbei sei, wäre das noch lange kein Grund, die Beziehung zu beenden, wie er im "Gala"-Interview weiter erklärte. "Wenn du dir, auch in einer langen Beziehung, deine Liebe immer wieder erklärst und viel besprichst in einer Partnerschaft, dann bringen dich auch harte Phasen nicht so schnell auseinander." Leider half das nichts, Eros Ramazzotti verlor am Ende den Kampf um seine zweite Ehe.

Eros Ramazzotti getrennt von Ehefrau Marica: lag es am Altersunterschied?

Gab es doch einen Grund für das überraschende Ehe-Aus? Vielleicht lag es an dem Altersunterschied von 24 Jahren? In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte der Schmusesänger vor sieben Jahren: "Wer den Altersunterschied kritisiert, hat kein Herz. Marica ist wundervoll. Man sagt ja, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Marica ist meine starke Schulter, sie gibt mir Gleichgewicht". Das ist jetzt leider aus der Balance geraten.

Auch seine erste Ehe mit Michelle Hunziker scheiterte

Für den Sänger ist es nicht das erste Ehe-Aus: Von 1998 bis 2009 war Eros Ramazzotti mit der TV-Moderatorin und Sängerin Michelle Hunziker (42, "From Noon Till Midnight") verheiratet. Die beiden haben die gemeinsame Tochter, Aurora (22).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/spot on news/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser