06.07.2019, 11.40 Uhr

Michael Wendler: Unverantwortlich! DAMIT bringt der Wendler Freundin Laura in Lebensgefahr

Michael Wender und seine 18-jährige Freundin Laura Müller erhitzen erneut die Gemüter. Der Schlagerstar nimmt seine Liebste mit auf Motorradtour. Dabei machen beide einen lebensgefährlichen Fehler. Die Fans sind außer sich vor Wut.

Michael Wendler und Freundin Laura polarisieren Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Michael Wendler genießt die gemeinsame Zeit mit seiner Freundin Laura in vollen Zügen. Nun machte das junge Paar einen Motorradausflug in ihrer Wahlheimat Florida. Natürlich lassen beide ihre Follower auf Instagram daran teilhaben. Ein Blick in die Kommentarspalte zeigt - ein Fehler.

Michael Wender auf Motorradtour - Freundin Laura verstößt gegen Helmpflicht

Laura Müller teilte auf ihrem Profil zwei Fotos von dem Motorroadausflug. Dabei sitzt sie gemeinsam mit dem Wendler auf der Maschine - beide ohne Helm. Für das Paar an sich kein Problem, denn in Florida herrscht keine Helmpflicht. "In Florida besteht keine Helmpflicht! 95% fahren hier ohne Helm" - mit dieser Aussage will die 18-Jährige allen Kritikern schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen. Doch zu früh gefreut. Was Michael Wendler und seine Laura nämlich scheinbar nicht wissen, in den USA gibt es in vielen Bundesstaaten eine Helmpflicht mit Altersbeschränkung. So auch in Florida. Dort müssen alle unter 21 Jahren einen Helm tragen. Und damit auch Laura. Ups!

Sie können die Instagram-Fotos von Laura Müller nicht sehen? Dann hier entlang.

Sie können das Instagram-Video von Michael Wendler nicht sehen? Dann hier entlang.

"Hirnlose Aktion!" Shitstorm gegen den Wendler

Der Wendler veröffentlichte hingegen ein Video, welches die beiden mit dem Motorrad auf der Straße zeigt. Die Kommentarspalte explodiert förmlich. Der einhellige Tenor: Auch wenn keine Helmpflicht besteht, sollte doch die eigene Sicherheit im Vordergrund stehen. "Für mich ist das Verhalten (als Fahrer) vom Herrn Wendler einfach verantwortungslos", heißt es dort. "Ohne Helme und Schutzkleidung. Super Vorbilder", meint ein anderer ironisch. "Zieht doch bitte einen Helm und sichere Klamotten an zu eurer eigenen Sicherheit !! Selbst wenn ihr bei 30 km/h auf den Asphalt stürzt kann das schon böse enden", bittet ein anderer Fan. "Sorry...ihr seid einfach so verantwortungslos. Ohne Helm und Schutzkleidung....Hätte dann null Mitleid, wenn ihr nen Unfall baut. Echt eine mega hirnlose Aktion", wütet ein anderer. Ein weiterer Kritiker will sogar die US-Behörden über den Verstoß gegen die Helmpflicht informiert haben. Droht dem Paar nun eine saftige Strafe?

Wendler sagt: Hochzeitsantrag für Freundin Laura im "Sommerhaus der Stars"

Demnächst sind Michael Wendler und seine Freundin Laura in der RTL-Sendung "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Derzeit wird darüber spekuliert, ob der Wendler seiner Liebsten dort einen Antrag machen wird. "Ich könnte Laura einen Antrag im Sommerhaus machen, was ich bereits in Erwägung gezogen habe", sagt der Schlagerstar im RTL-Interview. Doch ob wir das wirklich passieren wird, ist fraglich. Immerhin sagt der 47-Jährige selbst, dass er mit dem Heiraten noch warten will, bis Freundin Laura 21 Jahre alt ist. Wir dürfen also gespannt sein, wie die Lovestory der beiden weitergeht.

Lesen Sie auch:Baby-Hammer! Bald Nachwuchs beim Wendler?

bua/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser