05.07.2019, 19.57 Uhr

"Feine Sahne Fischfilet"-Tour 2019: Nach Konzert-Absage in Dresden! DAS ist der Nachholtermin

Gute Nachrichten für alle Fans von "Feine Sahne Fischfilet": Nach der Konzert-Absage in Dresden hat die Band jetzt einen Nachholtermin bekanngegeben. Wann das abgesagte Konzert nachgeholt wird, erfahren Sie hier.

Christoph Sell (l) von der Band "Feine Sahne Fischfilet" hat sich bei einem Unfall verletzt. Bild: dpa

Eigentlich wollte die Band "Feine Sahne Fischfilet" am kommenden Samstag (06. Juli 2019) die Filmnächte am Elbufer in Dresden rocken. Dazu wird es jedoch nicht kommen. Wie die Band am Donnerstag via Facebook mitteilt, wird das geplante Konzert nicht stattfinden. Doch wie die Band bereits mitteilte, wurde bereits ein Ersatztermin gefunden.

Gitarrist verletzt! "Feine Sahne Fischfilet" sagen Dresden-Konzert ab

Wie die Band schreibt, hat sich Gitarrist Christoph am Mittwoch bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Aktuell trägt der Musiker einen Gips um den linken Arm, was es ihm derzeit unmöglich ein Konzert zu absolvieren. "Man weiss gar nicht, wie man die richtigen Worte finden soll: Dresden, wir müssen leider absagen.", heißt es in dem von der Band veröffentlichten Statement. "Wir können es irgendwie noch gar nicht fassen, diese Zeilen schreiben zu müssen, aber wir wollen es euch einfach so schnell wie möglich sagen. Nun stehen wir hier und es ist wie es ist. In erster Linie hoffen wir, dass Christoph wieder so gut und schnell wie möglich gesund wird.", schreibt die Band an ihre Fans gerichtet.

Gitarrist Christoph verletzt nach Fahrradunfall: Das ist der Ersatztermin für Dresden

Dazu veröffentlichten die Rocker ein Foto des sichtlich enttäuschten Musikers. Am Freitag teilte die Band mit, dass es einen Nachholtermin für das Dresden-Konzert gibt. Demnach werden "Feine Sahne Fischfilet" ihr Konzert am 21.08.2019 nachholen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Damit gibt es für Karteninhaber auch freien Eintritt für den Film "Wildes Herz" (ab 21.30 Uhr) am Samstag bei den Filmnächten. Wie die Band weiter bekannt gibt, wird ein Teil der Band am Samstag dennoch in Dresden sein. "Bisschen hängen, labern, chillen.", heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Statement der Band.

Darüber hinaus kommen Ticket-Inhaber beim Kosmonaut Festival in Chemnitz den Genuss von vergünstigten Tagestickets.

"Feine Sahne Fischfilet"-Tour 2019: Drohen jetzt weitere Konzert-Absagen?

Ob auch weitere Konzerte von "Feine Sahne Fischfilet" in Gefahr sind, ist aktuell noch nicht bekannt. Nach Dresden stehen für die Band noch sechs weitere Tour-Termine auf dem Programm, darunter das Happiness Festival (11. -13.07.19), das Deichbrand Festival (19.07.19), Berlin (20.07.19) sowie auch das Highfield Festival (16. - 18.08.19). Doch die Chancen stehen gut: Bislang haben die Jungs von "Feine Sahne Fischfilet" keine weiteren Absagen bekanntgeben.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser