Von news.de-Redakteurin - Uhr

Andrea Kiewel bei Instagram: Sexy Nixe! "Fernsehgarten"- Moderatorin taucht ab

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 11. August wird im "ZDF Fernsehgarten" der Mainzer City-Triathlon zelebriert. Moderatorin Andrea Kiewel stürzt sich schon jetzt leichtbekleidet ins Training.

Seit vielen Jahren moderiert Andrea Kiewel den "ZDF Fernsehgarten". (Foto) Suche
Seit vielen Jahren moderiert Andrea Kiewel den "ZDF Fernsehgarten". Bild: Patrick Seeger / picture alliance / dpa

Es wird sportlich im "ZDF Fernsehgarten": Am 11. August, so ist es der Programmankündigung des Zweiten Deutschen Fernsehens zu entnehmen, macht der City Triathlon Mainz 2019 im "Fernsehgarten" Station und wird den prominenten Gästen von Moderatorin Andrea Kiewel alles abverlangen. Bereits mehrere Wochen vor der Live-Sendung im August wurde bekanntgegeben, dass sich neben Andrea Kiewel selbst auch Stars wie Isabel Varell, Manuel Cortez, Yared Dibaba, Mick Wevers oder Frank Buchholz der sportlichen Herausforderung beim "Fernsehgarten"-Triathlon stellen werden.

Andrea Kiewel: Hartes Training für den "Fernsehgarten"-Triathlon 2019

Die Moderatorin einer abwechslungsreichen Schlagershow mag "Fernsehgarten"-Gesicht Andrea Kiewel mühelos von der Hand gehen, doch für einen Triathlon-Staffelwettbewerb muss die ZDF-Plaudertasche offenbar etwas mehr Vorbereitung investieren. Auf Instagram war im offiziellen "Fernsehgarten"-Account zu sehen, wie hart Andrea Kiewel für den Triathlon-Showdown am 11. August 2019 trainiert.

Andrea Kiewel knüpft an Erfolge als Leistungsschwimmerin an

In dem kurzen Videoclip ist Andrea Kiewel in einem azurblauen Badeanzug in einem Schwimmbecken zu sehen, wie sie auf dem Rücken ihre Bahnen zieht und trotz sportlicher Anstrengung fröhlich in die Kamera winkt. Badehaube und Schwimmbrille dürfen bei der feucht-fröhlichen Trainingseinheit nicht fehlen - für Andrea Kiewel alles andere als eine ungewohnte Kluft. Bevor die 54-Jährige als Moderatorin durchstartete, war die Ostberlinerin bekanntlich Leistungsschwimmerin und als Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft der DDR erfolgreich.

Im "ZDF Fernsehgarten" darf sich die quirlige Moderatorin nun abermals an ihre sportliche Vergangenheit anknüpfen - die Fans fordern die Moderatorin bereits im Training eifrig an, wie den Kommentaren zu entnehmen ist. "klasse Kiwi!!!" ist da zu lesen, gefolgt von "Kiwi Du bist einfach spitze" oder "bitte gewinne für mich liebe Kiwi".

"ZDF-Fernsehgarten" mit dem City Triathlon Mainz 2019 live sehen

Übrigens: Wer sich selbst davon überzeugen will, welche Früchte das Schwimmtraining von Andrea Kiewel getragen hat, der sollte den "ZDF Fernsehgarten" am Sonntag, dem 11. August 2019, nicht versäumen - pünktlich um 11.50 Uhr begrüßt Sportskanone Kiwi ihre Gäste und die Zuschauer am Mainzer Lerchenberg. Wer mag, kann den "ZDF Fernsehgarten" am Sonntag übrigens nicht nur im Fernsehen, sondern auch per Live-Stream in der ZDF Mediathek auf jedem beliebigen Endgerät genießen.

Auch interessant: So kommen Sie an Tickets zur TV-Show mit Andrea Kiewel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: