07.07.2019, 10.28 Uhr

Herzogin Kate Middleton: DIESER Horror-Geburtstag besiegelte die Trennung von Prinz William!

Es sollte eine romantische Geste werden, doch es endete im Desaster. Ein bestimmtes Ereignis an Kate Middletons 25. Geburtstag im Jahre 2007 stellte die Beziehung von Prinz William vor eine Zerreißprobe.

Kate Middleton und Prinz William. Bild: dpa

Kate Middleton und Prinz William gelten mittlerweile als Bilderbuchfamilie und sind ohne Frage DAS Aushängeschild des britischen Königshauses. Seit acht Jahren verheiratet, drei wundervolle Kinder und eine skandalfreie Ehe. Doch ehe Herzogin Kate und der britische Thronfolger ihr Liebesglück fanden, mussten auch sie einige Hindernisse auf dem Weg in den Hafen der Ehe umschiffen.

Kate Middleton an ihrem 25. Geburtstag von Paparazzi verfolgt

So wurde Kate Middletons 25. Geburtstag im Jahre 2007 zu einer wahren Zerreißprobe für das Paar. Zu diesem Zeitpunkt waren William und Kate seit etwa vier Jahren liiert. Damals häuften sich die Spekulationen, William würde seiner Freundin an ihrem Ehrentag einen Antrag machen, weshalb die Paparazzi die heutige Herzogin Kate auf Schritt und Tritt verfolgten. Vor ihrer Wohnung in Chelsea haben sie ihr aufgelauert, um ein Foto von der zukünftigen Frau von Prinz William zu bekommen.

Prinz William unglücklich über Fotografen und öffentlichen Druck

Eine Situation, die für beide unerträglich war. Laut dem britischen "Express" war vor allem Prinz William unfassbar traurig darüber, dass seine Freundin von den Fotografen derartig verfolgt und belagert wurde. Ein Palastsprecher erklärte damals: "Prinz William ist sehr unglücklich über die Belästigung seiner Freundin durch die Paparazzi. Er wünscht sich nichts mehr, als das das aufhört." Das Paar leitete schließlich sogar rechtliche Schritte ein, um die Medien zur Zurückhaltung zu bewegen. Kate Middletons Familie engagierte die renommierte Anwaltskanzlei Harbottle und Lewis.

Horror-Geburtstag von Herzogin Kate besiegelte Trennung von Prinz William

Im April 2007 ist der öffentliche Druck schließlich so groß, dass das Paar sich trennt. Kate Middleton wurde zwar zuvor bereits von Fotografen verfolgt, doch so schlimm, wie an ihrem 25. Geburtstag, noch nie. Die Trennung ist glücklicherweise nur von kurzer Dauer. Nach einer Aussprache kommen Kate Middleton und Prinz William im Juli 2007 schließlich wieder zusammen.

Das mediale Interesse an ihrer Beziehung ist noch immer riesig, doch nach acht Jahren als Ehepaar auf dem royalen Parkett, haben beide inzwischen gelernt, damit umzugehen.

Lesen Sie auch:Royalexpertin sicher! DIESE Herzogin mag Queen Elizabeth II. lieber

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser