24.06.2019, 07.47 Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Kaum zu glauben! An DIESER Hochzeit ist Prinz George schuld

Im Umfeld des britischen Königshauses läuten bald die Hochzeitsglocken: Thomas van Straubenzee, der beste Freund von Prinz William, wird seine Freundin Lucy Lanigan-O'Keefe heiraten. Offenbar spielte ausgerechnet der kleine Prinz George Heiratsvermittler!

Prinz George sitzt der Schalk im Nacken - doch wer hätte gedacht, dass der älteste Sohn von Kate Middleton und Prinz William ein kleiner Heiratsvermittler ist? Bild: Richard Pohle / The Times/ PA Wire / picture alliance / dpa

Im britischen Königshaus bekommt man offenbar nicht genug von romantischen Hochzeiten - gerade erst trat Lady Gabriella Windsor mit ihrem Verlobten Thomas Kingston vor den Traualtar. Und ganz augenscheinlich färbt das Heiratsfieber auch auf den Freundeskreis der Royals ab, denn mit Thomas van Straubenzee wird in Kürze der beste Freund von Prinz William (37) heiraten.

Hochzeitsalarm! Prinz-William-Freund verlobt mit Lehrerin von Prinz George

Die Verlobung des 36-Jährigen, der seit Jahren zum engen Freundeskreis von Prinz William gehört, mit Lucy Lanigan-O'Keefe ist derzeit das Topthema in den britischen Klatschmedien. Thomas van Straubenzee soll seine Freundin erst vor ein paar Monaten kennengelernt haben, doch offenbar schlug die Liebe wie der Blitz ein und die Verlobung folgte auf dem Fuße.

Prinz George als royaler Kuppler? Seine Lehrerin heiratet Prinz Williams besten Freund

Dass Thomas van Straubenzee und Lucy Lanigan-O'Keefe ein Paar geworden sind, dürfte einer ganz besonderen Person zuzuschreiben sein. Die Braut in spe, die aus Kilkenny in Irland stammt, arbeitet nämlich als Lehrerin in der Schule St. Thomas's Battersea - und das ist bekanntlich die Schule von Prinz George und ab September auch von Prinzessin Charlotte, der jüngeren Schwester von Kate Middletons ältestem Sohn. Ob der royale Frechdachs heimlich Heiratsvermittler gespielt hat und die Fäden zog, sodass der beste Freund seines Vaters Prinz William und seine Grundschullehrerin sich verlieben?

Thomas van Straubenzee wagt zweite Ehe nach der Scheidung von Lady Melissa Percy

Offiziell gibt es zu der Eheanbahnung durch Prinz George keine Bestätigung, doch fest steht, dass es die zweite Ehe für Thomas van Straubenzee werden wird. Der Unternehmer, der auch der Patenonkel von Prinzessin Charlotte ist, heiratete 2013 zum ersten Mal, doch die Ehe mit Lady Melissa Percy war bereits nach drei Jahren zerrüttet. 2016 wurde die Ehe offiziell geschieden, Thomas van Straubenzees Ex-Frau lebt inzwischen mit ihrem neuen Partner in New York.

FOTOS: Prinz George Kates kleiner Grimassenkönig wird 5 Jahre alt
zurück Weiter Prinz George: Der kleine Grimassenkönig wird fünf Jahre alt (Foto) Foto: imago/i Images/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser