21.06.2019, 11.50 Uhr

Helene Fischer: Wo ist die Schlagerqueen? Hier meldet sich zu Wort!

Um Helene Fischer ist es ruhig geworden. Die Schlagersängerin legt in diesem Jahr eine Auszeit ein – nun meldet sie sich selbst zu Wort.

Helene Fischer Bild: picture alliance/Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Seit Januar haben Fans kaum etwas von Helene Fischer gehört. Doch kürzlich hat die Schlagersängerin sich überraschend gemeldet und überraschend die Bombe platzen lassen: Während ihrer Kreativ-Pause überraschte sie ihre Anhänger mit einem brandneuen Song. Der Hit heißt "See you again" und ist der Titelsong von dem Kinofilm "Traumfabrik". Der Streifen läuft ab 4. Juli in den Kinos, wo auch Heiner Lauterbach mitspielen wird.

Statement von Helene Fischer

Kommt Helene Fischer nun wieder zurück oder war das nur eine Ausnahme während ihrer Auszeit? "Eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet. Ihr wisst, wenn ich etwas mache, dann zu hundert Prozent und auch diese Phase des Offline-Seins, nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues!", schreibt Helene Fischer in einem Statement bei Facebook.

Schlagersängerin genießt ihre Auszeit

Und weiter: "Und gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Das zu erkennen, anzunehmen, sich dankbar auf jeden Tag zu freuen und seinen geliebten Menschen das Gleiche zurück zu geben, ist im Moment wahrer Luxus für mich! Zu keiner Zeit habe ich die goldenen Momente, die wir zusammen erlebt haben und ich durch euch erleben durfte, vergessen. Ganz im Gegenteil – ich freue mich jetzt schon auf viele weitere schöne Augenblicke mit euch – aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst mal weiterhin diesen Weg der wertvollen Menschen- und Lebenszeit gehe und einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben genieße, mit allem Drum und Dran – auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr – denn so schmeckt das Leben."

Wird es die"Helene Fischer Show" 2019 geben? 

Das bedeutet: Helene Fischer genießt weiter ihre Auszeit – die Veröffentlichung des Songs war also nur eine Ausnahme. Es sieht ganz danach so aus, als würde die Schlagersängerin im kommenden Jahr dann aber durchstarten. Eine gute Neuigkeit für alle Fans gibt es aber: Die "Helene Fischer Show" im ZDF soll es in diesem Jahr dennoch geben.

promiplanet/add/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser