21.06.2019, 09.58 Uhr

DJ Official ist tot: Er wurde nur 26! Star-DJ auf offener Straße erschossen

Schock-Nachrichten aus der Musikwelt: DJ Official, der mit bürgerlichem Namen Leslie André Wakefield Jr. hieß, ist tot. Der "Grammy"-Gewinner von 2019 wurde erschossen. Er wurde nur 26 Jahre alt.

Star-DJ Official wurde auf offener Straße erschossen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/arty_k

Die Musikbranche trauert um DJ Official. Der Star-DJ und "Grammy"-Gewinner ist tot. Leslie André Wakefield Jr., so der bürgerliche Name des Musikers, wurde am Freitag auf offener Straße in Los Angeles erschossen. Er wurde nur 26 Jahre alt.

DJ Official ist tot: US-Musik-Produzent auf offener Straße erschossen

Der Produzent, der mit Künstlern wie Cardi B, Tyga und Chris Brown zusammengearbeitet hat, starb nach Angaben des Gerichtsmediziners von Los Angeles County an mehreren Schusswunden. Nach Angaben des US-amerikanischen Fernsehsenders KTLA fand die Schießerei in einem Viertel im Süden von Los Angeles statt.Demnach saß DJ Official gemeinsam mit einem anderen Mann im Auto, als plötzlich Schüsse fielen.

Leslie André Wakefield Jr. wurde noch am Tatort für tot erklärt

Während Leslie André Wakefield Jr. noch vor Ort für tot erklärt wurde, überlebte sein Beifahrer die Schießerei. Er soll sich in einem stabilen Zustand befinden. Die Polizei vermutet eine Gang-Rivalität. Der Großvater des toten Künstlers behauptet jedoch, dassDJ Official keiner Gang angehörte."Er ging nur zur Arbeit und kam nach Hause", sagte der Großvater des Produzenten zu NBC Los Angeles. "Er gehörte keiner Gang an."

Kollegen trauern um verstorbenen DJ Official

Freunde und Kollegen von Leslie André Wakefield Jr. reagierten bestürzt auf die traurige Nachricht seines Todes.Der Plattenproduzent DJ Mustard schrieb auf Instagram: "Ich bin zutiefst verletzt. Ich bin am Boden zerstört. Ich fühle mich krank. Ich liebe dich, kleiner Bruder, für immer. @Prodbyofficial." DJ Official galt in der Musikbranche als angesehener Künstler. Anfang des Jahres gewanner den Grammy für seine Arbeit an Cardi Bs  Album "Invasion of Privacy".

DJ Official wurde erst vor wenigen Monaten Vater eines kleinen Sohnes

Besonders tragisch: Erst vor vier Monaten kam sein kleiner Sohn zur Welt. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der Produzent regelmäßig Schnappschüsse seiner kleinen Familie. 

sba/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser