Von news.de-Redakteurin - 17.06.2019, 07.43 Uhr

Tim Toupet privat: Unglaublich! So wurde der Friseur-Meister zum Ballermann-Star

Seit mehr als 14 Jahren steht Tim Toupet als Sänger auf der Bühne. Einen echten Charterfolg kann der Kölner zwar bisher nicht vorweisen, doch am Ballermann werden seine Lieder lauthals mitgegrölt.

Tim Toupet in seinem Element: Als Sänger auf der Bühne. Bild: dpa

Ob sich Tim Toupet (47) seinen beruflichen Werdegang einmal so ausgemalt hätte, ist fraglich, doch einzigartig ist die Karriere des gebürtigen Kölners allemal.

Tim Toupet privat: Sein echter Name lautet Tim Bibelhausen

Tim Toupet wurde am 28. Oktober 1971 unter dem bürgerlichen Namen Tim Bibelhausen in Köln geboren. Er ist, wie sein Künstlername vermuten lässt, tatsächlich Friseurmeister und betreibt in Pulheim einen Salon mit dem Namen "Hair Concept".

Tim Toupet: Die bekanntesten Lieder des singenden Friseurs

Doch neben dem Haareschneiden wurde die Musik zur großen Leidenschaft von Tim Toupet. Mehr als 30 Lieder hat der singende Friseur, wie er sich selbst bezeichnet, seit 2004 bereits herausgebracht. Zu seinen bekanntesten Songs zählen das "Fliegerlied", "Du hast die Haare schön" und "Ich bin ein Döner". Seine letzten Lieder waren "Inselverbot", "Sie sagte Malle", "Schön ist anders" und "Henri Henrisson".

Landet Tim Toupet mit "Henri Henrisson" DEN Sommerhit 2019?

"Henri Henrisson" wurde im April 2019 veröffentlicht und könnte laut "news-on-tour.de" DER Sommerhit des Jahres werden. Produziert wurde der Song vomHitproduzenten-Team Hartmut Weßling (47) und Michael Rötgens (51). Das Duo arbeitete bereits mit Größen wieDJ Ötzi, Volker Rosin, Mickie Krause, Peter Wackel, Fantasy und nicht zu vergessen den König von Mallorca Jürgen Drews.

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Klicken Sie hier!

Tim Toupet machte als Sänger am Ballermann Karriere

Auch Tim Toupet zählt auf Mallorca mittlerweile zu den gefragtesten Entertainern. Seine Lieder werden in Scharen mitgegrölt und sind vom Ballermann nicht wegzudenken. Durch seine stetig wachsende Bekanntheit war Tim Toupet auch bereits in diversen TV-Formaten zu sehen. 2005war Tim Toupet zwei Wochen lang Kandidat bei "Big Brother", verließ das Haus aber am 18. März auf eigenen Wunsch. Im Mai 2013 war Tim Toupet bei außerdem beim Promi-Frauentausch auf RTL2 zu sehen.

Lesen Sie auch: Ballermann-Gehälter enthüllt! So viel Kohle scheffeln die Stars

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser