14.06.2019, 16.00 Uhr

MTV Movie & TV Awards: Gewinner des Tages

Dwayne "The Rock" Johnson wird mit Generation Award geehrt

Dwayne Johnson wird von Jung und Alt gemocht Bild: Vivienne Vincent/Landmark Media/Image Collect/spot on news

Bei den MTV Movie & TV Awards 2019, die am 17. Juni in Santa Monica verliehen werden, darf sich Schauspieler Dwayne Johnson (47, "Hercules") über einen ganz besonderen Preis freuen. Denn "The Rock" wird bei der Veranstaltung den Generation Award überreicht bekommen, wie es auf "MTV.com" heißt. Damit tritt er die Nachfolge von Chris Pratt (39) an, der sich im vergangenen Jahr über diese Ehre freuen durfte. Auch Tom Cruise (56), Will Smith (50) oder Johnny Depp (56) hielten die Auszeichnung schon in ihren Händen.

Den Film "Jumanji" mit Dwayne Johnson gibt es hier - gleich bestellen!

Zur Wahl des ehemaligen Wrestling-Stars, der zur Action-Größe in der Traumfabrik reifte, heißt es in der Begründung durch MTV-Geschäftsführerin Amy Doyle: "Johnson ist sowohl im Film als auch im TV eine Ikone und ist einer der beliebtesten Schauspieler unserer Generation geworden." Zudem sei der kantige Darsteller der "ultimative Badass", ein "wahrer Familienmensch" und besitze außerdem auch noch ein hervorragendes Comedy-Talent.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser