Von news.de-Redakteur - 11.06.2019, 08.36 Uhr

Dieter Bohlen: Neues Album! Hat der Poptitan seine Fans böse verschaukelt?

Wie ging das denn jetzt plötzlich so schnell? Dieter Bohlen verwundert seine Fans bei Instagram mit der Ansage, dass er jetzt doch ein neues Album auf den Markt bringen werde. Noch vor Wochen hielt er das für nicht "vernünftig".

Jetzt bringt Dieter Bohlen doch ein neues Album auf den Markt. Bild: dpa

Eigentlich war die Sache doch schon durch: Nachdem Poptitan Dieter Bohlen (65) im Frühjahr unter großem Tamtam zunächst ein neues Album ankündigte, blies der "Deutschland sucht den Superstar"- und "Das Supertalent"-Juror sein neues Machwerk nur wenige Wochen später kurzerhand wieder ab.

Dieter Bohlen bringt im Juli sein neues Album raus

"Ja Leute, ich habe heute mal nicht so schöne Nachrichten für euch. Ich will's kurz machen: Es kommt doch kein Album raus. Leute ich schaff es nicht. Also entweder Album oder Tour", erklärt der Poptitan in seinem Video. "Bei der Tour bin ich jetzt schon so weit. Ich schaff es einfach zeitlich nicht, dieses Album vernünftig zu machen.", schrieb Bohlen damals bei Instagram an seine Fans.

Und jetzt DAS: Völlig unerwartet erklärt Dieter Bohlen auf seinem Instagram-Account jetzt doch: "Am 6.7 kommt mein neues Album". Wie bitte? "Nach allem hin und her ich freu mich sehr. es wird ein normales Album geben, eine dreier Box und sogar eine physische picture disc für Sammler", jubelt der DSDS-Juror.

Ist auf Bohlens Wort kein Verlass mehr

Da pocht das Fan-Herz dann aber ordentlich! Obwohl sich einige Bohlen-Anhänger auch arg wundern! Ist auf Dieter Bohlens Wort etwa kein Verlass mehr? Braucht er die Kohle? Hat er die Fans verschaukelt oder warum bringt er das Album raus, von dem er vor Wochen noch sagte, er könne es nicht vernünftig fertigstellen? Darauf geht der Poptitan in seinem Post nicht ein. Dafür versichert er aber, dass es eine Albumpremiere in der ARD-Show "Klein gegen Groß" am 6. Juli 2019 bei Moderator Kai Pflaume geben wird.

DIESEN Song gibt es auf dem Bohlen-Album mit Orchester zu hören

Ein Song, der es definitiv auf das neue Bohlen-Album schaffen wird, ist "You're my heart, you're my soul" in einer Orchester-Version. Da wird selbst für Dieter Bohlen ein Traum wahr, wie er bei Instagram erklärt. Welche Songs es sonst auf sein "Mega-Album" schaffen, bleibt vorerst noch sein Geheimnis.

Sie sehen die Instagram-Posts nicht? Klicken Sie hier und hier.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser