09.06.2019, 15.20 Uhr

Kate Middleton: Herzogin Kate wurde von den Royals "abscheulich behandelt!"

In den Anfängen ihrer Beziehung zu Prinz William hatte es Kate Middleton nicht leicht. Der britische Adel fand Anstoß an ihrer Liebe und behandelte die spätere Herzogin äußerst "abscheulich". Doch Herzogin Kate setzte sich durch.

Herzogin Kate wurde "abscheulich behandelt". Bild: dpa

Nach der märchenhaften Traumhochzeit im April 2011 krönten Prinz William und Herzogin Kate ihre Liebe mit drei Kindern namens Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Doch in den Anfängen ihrer Beziehung war nicht alles so rosig. Wie ein Autor behauptet, wurde Kate von Leuten aus Williams Umfeld "abscheulich" behandelt.

"Abscheulich behandelt!" Prinz Williams Umfeld hasste Kate

Bereits 2011 erschien das Buch "William and Catherine: Their Story" von Andrew Morton. Darin schreibt der britische Biograf, dass Kate in bestimmten Bereiche Vorbehalte gegen sich verspürte. "Während sie als hübsches und einfühlsames Mädchen angesehen wurde, gab es andere in den königlichen und aristokratischen Kreisen, die glaubten, dass die Middletons für das Haus Windsor zu durchschnittlich waren", heißt es von Morton.

Herzogin Kate siegte gegen royale Gegner

Als Thronfolger wurde von Prinz William jedoch erwartet, dass er sich eine passende Braut in anderen europäischen Königshäusern oder zumindest aus dem Adel suche. Morton zieht sogar den Vergleich zu Lady Di. Auch sie hatte es schwer als junge Ehefrau von Prinz Charles. Doch sie lebte in einem "prachtvollen Haus und kannte die königliche Familie als Nachbarn". Bei Kate Middleton war es jedoch anders. Sogar ihre Familie wurde Opfer von Beleidigungen und Beschimpfungen.

Als sich Prinz William und die spätere Herzogin Catherine 2007 kurzzeitig trennten, freuten sich einige aus dem Adel. Doch die Freude währte nur kurz. Denn schon bald waren die beiden wieder ein Paar. Und als Herzogin macht Kate einen durchaus guten Job und hat vermutlich auch den letzten Skeptiker überzeugt.

Lesen Sie auch:Überraschender Helfer! ER greift Herzogin Kate unter die Arme.

bua/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser