31.08.2019, 19.41 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf privat: Das macht der "Joko & Klaas"-Publikumsliebling nach Drehschluss

An der Seite von Joko Winterscheidt sorgte Klaas Heufer-Umlauf schon so manches Mal für Schockmomente im TV-Programm. Welche Saiten der Moderator privat nach Drehschluss aufzieht, erfahren Sie hier.

Klaas Heufer-Umlauf geht mit seinem Kumpel Joko Winterscheidt in "Joko & Klaas gegen ProSieben" neu auf Sendung. Bild: Christoph Schmidt / picture alliance / dpa

Wenn Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt in TV-Formaten wie "Circus HalliGalli", "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" oder "Die beste Show der Welt" gemeinsam vor der Fernsehkamera stehen, bleibt kein Auge trocken und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Doch wie kam der Pro7-Star eigentlich zum Fernsehen - und was macht Klaas Heufer-Umlauf, wenn mal keine Fernsehkamera auf ihn gerichtet ist?

Viva sei Dank! So begann Klaas Heufer-Umlauf seine Karriere im Fernsehen

Schon lange vor dem ersten TV-Projekt mit Joko Winterscheidt machte sich Klaas Heufer-Umlauf einen Namen als TV-Moderator. Dabei ging Klaas Heufer-Umlaufs Berufsplanung zunächst in eine ganz andere Richtung: Der heutige TV-Star ist nämlich ausgebildeter Friseur und arbeitete vor seinem Einstieg in die TV-Welt unter anderem als Maskenbildner. Vor der Kamera, das wird so mancher Fan von Klaas Heufer-Umlauf sofort bestätigen, ist der Wahlberliner jedoch deutlich besser aufgehoben: Nach seinem Moderationsdebüt beim Musiksender Viva war Heufer-Umlauf unter anderem für Pro Sieben, MTV und ZDF neo im Einsatz.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt ziehen die TV-Welt auf links

Dass Klaas Heufer-Umlauf sein Handwerk als Moderator versteht, bewies der aus Oldenburg stammende TV-Star zuletzt mit seiner Show "Late Night Berlin", die seit 2018 bei Pro Sieben ausgestrahlt wird. Besonders durchschlagende Erfolge feierte Klaas Heufer-Umlauf jedoch mit seinem kongenialen TV-Partner Joachim "Joko" Winterscheid, mit dem er 2009 erstmals für "MTV Home" vor der Kamera stand. Was folgte, waren Formate wie "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt", "Circus HalliGalli" oder "Mein bester Feind".

Klaas Heufer-Umlauf privat: Familien-Glück mit Freundin Doris Golpashin und zwei Kindern

Privat mag es der gebürtige Oldenburger, mit einer Schwester namens Janne aufwuchs, eher ruhiger. In Interview offenbarte Klaas Heufer-Umlauf bereits, dass er nach Drehschluss "ziemlich wenig Action" benötige. "Irgendwo rumzusitzen" sei für den "Joko gegen Klaas"-Helden bereits genug Freizeitbeschäftigung - doch privat gibt es für Klaas Heufer-Umlauf mindestens zwei Gründe, nicht auf der faulen Haut liegenzubleiben. Der Moderator ist nämlich zweifacher Vater: Sein erster Sohn kam im April 2013 zur Welt, fünf Jahre später erblickte das zweite Kind, ebenfalls ein Junge, das Licht der Welt. Die Mutter der beiden Jungs heißt Doris Golpashin und ist eine aus Österreich stammende Moderatorin, die seit 2012 die feste Freundin von Klaas Heufer-Umlauf ist.

FOTOS: Joko & Klaas Sind die jetzt erwachsen geworden?
zurück Weiter Joko & Klaas (Foto) Foto: Pro7 / Claudius Pflug Kamera

Schon gewusst? Klaas Heufer-Umlauf ist auch Musiker der Band "Gloria"

Allerdings geht Klaas Heufer-Umlauf nicht allein in seiner Rolle als TV-Scherzskeks und Familienvater auf - der heute in Berlin lebende TV-Star ist auch leidenschaftlicher Musiker und hat, um seine Passion ausleben zu können, mit seinem Mitstreiter Mark Tavassol die Band "Gloria" gegründet. Drei Alben hat das Gespann bereits veröffentlicht, zuletzt erschien 2017 die Platte "Da".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser