Erstellt von - Uhr

Teddy Teclebrhan privat: SO tickt Teddy Comedy abseits der Bühne

Wo gelacht wird, ist Tedros Teclebrhan nicht weit: Der aus Eritrea stammende Scherzkeks machte sich als "Teddy Comedy" einen Namen. DAS muss man über Tedros "Teddy" Teclebrhan privat wissen.

So tickt Teddy Teclebrhan privat. (Foto) Suche
So tickt Teddy Teclebrhan privat. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

All jenen, die in Sachen Comedy mit der Zeit gehen, muss man Tedros Teclebrhan vermutlich nicht eingehender vorstellen. Für deutsche Ohren mag der Name Tedros Teclebrhan etwas sperrig klingen - ein Umstand, der auch dem aus Eritrea stammenden Künstler bewusst geworden sein dürfte. Deshalb machte der in Tübingen aufgewachsene Schauspieler und Komiker, der mit seiner Mutter und seinen zwei Brüdern im zarten Alter von sieben Monaten nach Deutschland kam, zunächst unter seinem Pseudonym "Teddy Comedy" Karriere.

VIDEO: Wie tickt eigentlich Teddy Comedy?

Video: news.de

Tedros Teclebrhan alias Teddy Comedy ist mehr als nur Schauspieler

Das nötige Handwerkszeug fürs Überleben auf der Comedybühne eignete sich Tedros Teclebrhan, der sich selbst in einem Interview als "eritreischer Schwabe" vorstellte, auf der Stuttgarter Schauspielschule "CreArte" an. Erste Rollen in TV und Rundfunk ließen nicht lange auf sich warten: Tedros Teclebrhan war beispielsweise in "Laible und Frisch" im Südwestrundfunk (SWR) zu sehen und spielte in der Krimireihe "Kommissar Stolberg" einen Drogendealer.

So wurde Teddy Teclebrhan zum YouTube-Star und Musical-Darsteller

Im Comedyfach liebt Tedros Teclebrhan das Spiel mit Klischees und tobt sich mit seinen vielfältigen Figuren aus - von Macho Antoine im Feinripp-Hemd über den zeternden Schwaben-Rentner Ernst Riedler bis hin zu Exzentriker Percy ist alles dabei.

Dass Teddy Teclebrhan auch eine musikalische Ader hat, durfte er im Musical "Hairspray" unter Beweis stellen. Privat spielt Tedros Teclebrhan auch Musikinstrumente wie Trommel und Gitarre und macht auch auf der Tanzfläche eine gute Figur. Zu guter Letzt ist Teddy Teclebrhan auch auf der Videoplattform YouTube erfolgreich - sein wohl erfolgreichster Clip "Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)" wurde bislang mehr als 36 Millionen Mal aufgerufen. Während der Corona-Krise sorgte er mit seinem Video und Song "Deutschland isch stabil" für Furore. Der Clip bringt es auf mehr als 3,6 Millionen Klicks.

Tedros Teclebrhan privat: Hat Teddy Comedy eine Freundin?

So detailliert Tedros Teclebrhan seine Comedy-Charaktere auf der Bühne zur Schau stellt, so verschlossen gibt sich der Künstler, wenn es um sein Privatleben geht. Interviewfragen nach seinem Beziehungsstatus geht Teddy Teclebrhan dezent aus dem Weg - somit ist nicht bekannt, ob der Shootingstar Single ist, eine Freundin hat oder vielleicht sogar verheiratet ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: