Mordfall Walter Lübcke im News-Ticker

Stephan E. gesteht Mord an CDU-Politiker - Zwei weitere Festnahmen

Der Verdächtige im Mordfall Lübcke legt überraschend ein Geständnis ab. Für die Ermittler ist das offenbar ein Durchbruch. Sie finden Waffen, und es kommt zu weiteren Festnahmen. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

mehr »
23.05.2019, 12.56 Uhr

Michael Schumacher: Ehrliche Worte! Formel-1-Star Jean Alesi spricht Klartext über Schumi

Es sind offene Worte, die Ex-Rennfahrer Jean Alesi über Michael Schumacher findet. Die beiden donnerten in den 1990er Jahren Seite an Seite über die Pisten der Welt. DAS hat der Franzose jetzt zu sagen.

Seit seinem Ski-Unfall lebt Michael Schumacher zurückgezogen. Bild: dpa

Es ist eine Frage, die nicht nur eingefleischte Fans des Motorsports immer wieder in hitzige Diskussionen versetzen kann. Welcher Fahrer hat die Formel 1 auf lange Zeit gesehen am meisten geprägt, wer war der talentierteste Fahrer, wer beeindruckte nicht nur die Fans sondern auch die Konkurrenten auf der Strecke? Wie viel zählen gewonnene WM-Titel im Vergleich zum fahrerischen Können? Da scheiden sich die Geister.

Einer, der den Vergleich als Fan und als Sportler ziehen kann, ist Ex-Formel-1-Pilot Jean Alesi (54). Der Franzose fuhr in den 1990er Jahren unter anderem für Ferrari, Benetton und Sauber, brachte es auf einen Grand-Prix-Sieg (Kanada, 1995) und wurde 1996 sowie 1997 Vierter der Weltmeisterschaftswertung.Alesi fuhr im direkten Duell gegen Legenden wie Ayrton Senna, Damon Hill,Nigel Mansell und Michael Schumacher.

Ex-Rennfahrer Jean Alesi zieht Senna Michael Schumacher vor

Im Formel-1-Podcast "Beyond The Grid" zog Alesi jetzt einen Vergleich von Senna und Schumacher. Demnach lässt der Ex-Rennfahrer keinen Zweifel daran, dass Schumi ein "besonderer" Fahrer gewesen sei. Allerdings schiebt Alesi nach: "Aber Senna hat mich mehr beeindruckt." Der dreifache Weltmeister Senna hat für ihn im Vergleich mit Rekord-Champ Schumacher die Nase vorn. Doch auch für Schumi findet Alesi noch warme Worte.

Das machte Schumi zu einem großen Champion

"Was auch immer er gesagt hat, das Team ist seinen Worten gefolgt. Das hat ihn zu einem großen Champion gemacht.", erklärtJean Alesi bei"Beyond The Grid". Einen ganz anderen Fahrer als größten aller Zeiten brachte zuletzt Ex-Champ Nico Rosberg ins Gespräch. Er erklärte: Im Vergleich von Michael Schumacher und Lewis Hamilton habe der aktuelle Weltmeister "wahrscheinlich ein bisschen mehr Naturtalent als Michael".

Michael Schumacher aktuell: Nach Ski-Unfall lebt er zurückgezogen

Auf aktuelle Nachrichten bezüglich des Gesundheitszustandes von Michael Schumacher warten Schumi-Fans weiter vergeblich. Seit September 2014 erholt sich Schumacher in der Vertrautheit seiner Schweizer Wahlheimat Gland am Genfer See von einem Unfall, der sein Leben verändert hat. Am 29. Dezember 2013 erleidet er nach einem Sturz im Skigebiet nahe des französischen Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma."Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen", schrieb Schumachers Familie der Fangemeinde des Kerpeners anlässlich seines 50. Geburtstages im Januar.

Lesen Sie auch: Sensation! Schumi-Ehefrau Corinna bricht ihr Schweigen

rut/fka/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser