13.05.2019, 19.47 Uhr

Michael Wendler in der Kritik: Fan-Wut! Freundin Laura nach Konzert mies verspottet

Seit wenigen Monaten sind Schlagerstar Michael Wendler und Laura ein Paar. Die 18-Jährige sei eifersüchtig auf weiblicher Fans. Ein Umstand, der nun offenbar auch die Fans erzürnt. Nach dem Oberhausen-Konzert tobt der Zorn.

Beim ersten Deutschland-Konzert vom Wendler in diesem Jahr durfte Laura nicht auf die Bühne. Bild: dpa

Knapp 2.000 Fans versammelten sich am Samstag in der Turbinenhalle in Oberhausen. Michael Wendler versprach ihnen gleich mehrere Weltpremieren bei seinem ersten Deutschlandkonzert des Jahres. Doch die Fans wollten offenbar nur eines: "Wir woll'n die Laura seh'n", sollen sie laut "Bild"-Zeitung gerufen haben. Doch die 18-jährige Freundin vom Wendler blieb Backstage. Ein öffentliches Liebesbekenntnis auf der Bühne gab es nicht.

Michael Wendler mit Laura Müller auf der Bühne - allerdings nur im Video

Beim neuen Wendler-Song "Einer liebt immer mehr" ist Laura dann aber doch irgendwie mit auf der Bühne. Auf einer Leinwand im Hintergrund ist nämlich das dazugehörige Musikvideo zu sehen. Darin dann auch Laura Müller. Spärlich bekleidet räkelt sich die Wendler-Freundin auf einem Motorrad. Bereits bei der Ankündigung auf Instagram gab es dazu kontroverse Diskussionen. Einige Fans verglichen das Video mit einem "Pornodreh a la Wendler".

Fans sauer über Laura Müller beim Wendler-Treffen

Nach dem Konzert bedankte sich der Schlagerstar auf Instagram mit ein paar Schnappschüssen bei seinen Fans für das Konzert. "War mega gut!! Auch das Meet and Greet hat mir sehr gefallen, auch wenn du leider keine Autogramme dabei hattest", schreibt eine Nutzerin unter die Fotos. Ein Fan will wissen, ob Laura Müller beim Meet-and-Greet dabei war. "Laura war anwesend", schreibt ein Wendler-Fan. Genau dieser Umstand scheint die Fans aber zu grämen.

"fand ich auch nicht so toll, man hat nur bisschen gequatscht und foto zusammen gemacht", fasst eine das Fantreffen zusammen. "für 100 euro will ich den Mann für mich allein", meint eine andere. "wenn man schon 100 Euro ausgibt um paar Sätze mit ihm zu wechseln, dann bitte alleine ohne dieses Kind. Claudia war auch nie dabei", schreibt eine weitere.

Ist die eifersüchtige Laura beim nächsten Wendler-Konzert dabei?

Doch Laura Müller ist offenbar sehr eifersüchtig. Die 18-Jährige komme mit der Fanliebe nicht klar, sagte der Wendler bereits vor ein paar Wochen im RTL-Interview. Damals sprach er noch, dass er Berufliches und Privates trennen wolle, wenn Laura sich nicht damit arrangieren könne. Die Fans spotten auf Instagram über die Wendler-Freundin. "Laura in der 4. Hintersten Reihe .. vorne wäre sie sicherlich zum Angriff über gegangen", schreibt einer. Wir dürfen gespannt sein, ob Laura Müller bei den nächsten Konzerten dabei sein wird.

bua/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser