09.05.2019, 08.32 Uhr

Peter Kloeppel krank?: Fans in Sorge! DARUM ist der RTL-Moderator vom TV-Bildschirm verschwunden 

Seit 1992 ist Peter Kloeppel Chefmoderator von "RTL aktuell". Doch in den vergangenen Wochen machte sich der 60-Jährige rar. "Ist Peter Kloeppel krank?", fragten sich zahlreiche Zuschauer. Doch der Sender gibt Entwarnung.

Peter Kloeppel besucht aktuell seine Tochter Geena in New York. Bild: dpa

Normalerweise geht Peter Kloeppel als Chefmoderator von "RTL aktuell" jeden Tag pünktlich im 18.45 Uhr auf Sendung. Nicht so in den vergangenen Wochen. Der 60-Jährige glänzte mit Abwesenheit, was bei den RTL-Zuschauern für große Aufregung sorgte. Wo steckt Peter Kloeppel? Ist Peter Kloeppel krank und deshalb nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen?

Ist Peter Kloeppel krank?

Keineswegs! Der RTL-Moderator erfreut sich bester Gesundheit. Seine Abwesenheit bei "RTL aktuell" hat andere Gründe. Peter Kloeppel hat seine Tochter Geena Kaye in den USA besucht. Für ihre Gesangskarriere zog sie nach New York. Auf Instagram teilte RTL ein Bild des Vater-Tochter-Duos. "Das ist wirklich nett, dass die Menschen sich um mich sorgen. Aber mir geht es tatsächlich sehr gut", ließ Kloeppel seine Fans wissen.

Peter Kloeppel plant Rückkehr zu "RTL aktuell" Mitte Mai

Lange müssen die RTL-Zuschauer aber nicht mehr auf ihren Lieblingsmoderator verzichten. Ab dem 13. Mai will Peter Kloeppel endlich wieder für "RTL aktuell" vor der Kamera stehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Grüße erreichten uns heute Nacht von Peter Kloeppel aus New York Dort hat er seine Tochter Geena besucht. Viele von euch hatten uns besorgt gefragt, ob es ihm gut gehe, weil er schon eine Weile nicht mehr in der Sendung zu sehen war. Peter gibt aber Entwarnung: "Das ist wirklich nett, dass die Menschen sich um mich sorgen. Aber mir geht es tatsächlich sehr gut und ich freue mich, Mitte Mai wieder zurück in Köln zu sein!" Wir freuen uns auch, wenn du wieder da bist Noch mehr Infos zu Peter Kloeppels Wohlbefinden findet ihr via Link in der Bio @rtlaktuell #kollegenliebe #peterkloeppel #newyork #rtlaktuell #kinder #vater #usa #liebegrüße #kollegen #rtl #rtlaktuell #news #nachrichten Peter Kloeppel

Ein Beitrag geteilt von RTL Aktuell | RTL.de (@rtlaktuell) am

Sie können das Instagram-Bild von Peter Kloeppel nicht sehen? Klicken Sie hier!

Peter Kloeppel glücklich verheiratet mit US-Amerikanerin Carol Sagissor

Peter Kloeppel und seine Frau Carol haben eine gemeinsame Tochter. Das Paar lernte sich 1990 inWashington, D.C. kennen. Kloeppel war als ersterUSA-Korrespondent für RTL nach New York gereist. Bis März 1991 berichtete er vom Golfkrieg. Kloeppels Frau stammt ursprünglich ausHastings im US-Bundesstaat Minnesota. Das Paar lebt in Bonn-Bad Godesberg.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser