Erstellt von - Uhr

Wincent Weiss privat: Will der "The Voice Kids"-Coach bald Vati werden?

Songs wie "Musik sein" oder "Feuerwerk" machten Wincent Weiss deutschlandweit berühmt. Zudem war er Musiker als Teilnehmer von "Sing meinen Song" regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Grund genug, den Frauenschwarm einmal genauer vorzustellen.

Wincent Weiss ist als Juror bei "The Voics Kids" zu sehen. (Foto) Suche
Wincent Weiss ist als Juror bei "The Voics Kids" zu sehen. Bild: dpa

Wincent Weiss hat das geschafft, wovon viele junge Künstler träumen. Heute gehört der 30-Jährige zu den erfolgreichsten Sängern des Landes. Obwohl er bereits im Jahr 2013 den Grundstein für seine Karriere in der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" legte, verlief seine Karriere alles andere als nach Plan.

Wincent Weiss: Nach DSDS-Abfuhr kam der Erfolg

Obwohl ihm DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen schon damals eine großes Talent zuschrieb, kam Wincent nicht über den Recall hinaus. Trotz dieses Rückschlags sollte Dieter Bohlen mit seiner Meinung Recht behalten. Nach seinem Abitur zog der in Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) geborene Sänger nach München, wo er anfing, Songs zu schreiben. Um sich über Wasser zu halten, jobbte Weiss nebenbei als Model und Verkäufer.

Wincent Weiss: Diese Songs machten ihn zum Star

Erste Bekanntheit erlangte der Frauenschwarm mit einer Coverversion des Liedes "Unter meiner Haut" der Sängerin Elif unter der Version von "Gestört aber Geil". Der Remix belegte 2015 Platz sechs der deutschen Single-Charts und wurde mit drei goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Anschließend veröffentlichte der Songwriter mit "Regenbogen" seine erste Solosingle. Mit "Irgendwas gegen die Stille" folgt 2017 schließlich das Debütalbum von Weiss, das es auf Platz drei der deutschen Albumcharts schafft. Seine zweite Single-Auskoppelung "Musik sein" wurde zu einem echten Sommerhit und wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Auch für seine Hit-Single "Feuerwerk" ergatterte er Gold-Status.

Schon gewusst? Wincent Weiss schrieb schon für Helene Fischer

Kein Wunder, dass Wincent Weiss 2017 bei den MTV Europe Music Awards als "bester deutscher Künstler" ausgezeichnet wurde. Was viele nicht wissen: Wincent Weiss war auch an Helene Fischers Hit-Song "Lieb mich dann" beteiligt. Und ein Ende des Erfolges ist noch lange nicht in Sicht. Am 29. März veröffentlichte der deutsche Popsänger mit "Irgendwie anders" sein zweites Studioalbum.

Wincent Weiss privat: Mit 16 zog er von zu Hause aus

Während Wincent Weiss seinen Platz in der Musikwelt bereits gefunden zu haben scheint, war seine Jugend nicht immer einfach. Wie er damals bei DSDS erzählte, zog Wincent bereits mit 16 Jahren von zu Hause aus. Zu schwierig war das damalige Verhältnis zu seiner Mutter. Dass Wincent Weiss seinen Vater nie kennengelernt hat, verarbeitet er in dem sehr persönlichen Song "1993". "Wenn mich etwas bedrückt, hilft es mir, in meinen Songs darüber zu schreiben und das war einfach ein Thema, über das ich sprechen wollte", erklärte Weiss in einem Gespräch mit "Bunte".

Zu den wichtigsten Menschen im Leben des Künstlers zählen seine jüngere Schwester und sein Opa. Wie wichtig Wincent Weiss Familie ist, machen seine zahlreichen Instagram-Schnappschüsse deutlich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Hat der "The Voice Kids"-Star aktuell eine Freundin? Wincent Weiss hat bereits Familienpläne

Weiss, der seit 2016 prominenter Botschafter der Kindernothilfe ist, ist heute ein echter Frauenschwarm. Doch das war nicht immer so, wie Weiss im Gespräch mit "Unicum" verriet: "Mein Problem war immer, dass ich zu schüchtern war, um die Checker-Position einnehmen zu können. Hätte ich wahrscheinlich gerne gemacht, aber kam nicht dazu."

Im November 2022 wurde bekannt, dass Weiss nach seiner Trennung im Jahr 2017 nun wieder in festen Händen ist. In einem Video, das auf TikTok hochgeladen wurde, sagt er während eines Konzertes: "Ich lass die Katze jetzt mal aus dem Sack. Ja, also ich bin vergeben, habe eine Freundin." Mehr Details zu seiner neuen Flamme, gab er jedoch nicht preis. Dass der Sänger bereits seit längerem Familienpläne schmiedet, ist ein offenes Geheimnis. "Es ist für mich der größte Wunsch in meinem Leben, Vater zu werden. Ich hätte am liebsten ein Mädchen und einen Jungen. Wenn's Spaß macht, aber auch gerne mehr." Ob er dafür nun die Richtige gefunden hat, bleibt abzuwarten.

Wincent Weiss als Wachsfigur in Berlin: "Was soll noch kommen?"

Beide Hände fest am Mikroständer und ganz in schwarz gekleidet: Popsänger Wincent Weiss hat im letzten Jahr seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin enthüllt. "Es ist eine schöne und komische Situation zugleich, neben sich selber zu stehen", sagte Weiss der Deutschen Presse-Agentur. "Die Detailgenauigkeit ist erstaunlich. Ich habe einen Wirbel in den Augenbrauen, der sogar gesteckt wurde."

Einen ganzen Tag habe er für die Anfertigung in Boxershorts Model gestanden, was schon "etwas befremdlich" gewesen sei. "Ich bin sehr geehrt, dass ich das in meiner jungen Karriere schon machen darf. Es ist eh völlig absurd, was in den vergangenen drei Jahren alles passiert ist. Jetzt kommt das noch dazu. Was soll noch kommen?"

Im Frühjahr nahm Wincent Weiss an der sechsten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" (Vox) teil, wo er gemeinsam mit seinen Musikkollegen Jeanette Biedermann, Michael Patrick Kelly, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Milow die Lieder anderer Teilnehmer neu interpretierte. Seit 2021 teilt er seine Erfahrung mit seinen Kandidat:innen bei "The Voice Kids"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: