01.05.2019, 14.22 Uhr

Caroline Bittencourt ist tot: Model (37) ertrinkt bei Segelausflug

Es ist ein tragischer Unglücksfall, der das brasilianische Model Caroline Bittencourt aus dem Leben riss. Das 37-jährige Model ging bei einem Sturm über Bord eines Segelbootes und ertrank im rauen Atlantik.

Das brasilianische Model Caroline Bittencourt ist im Alter von nur 37 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Jürgen Fälchle

In ihrer Heimat Brasilien war Caroline Bittencourt als Model und TV-Moderatorin berühmt - jetzt ist die Blondine im Alter von nur 37 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge wurde die Brasilianerin durch einen tragischen Unglücksfall aus dem Leben gerissen.

Caroline Bittencourt ist tot: Familie dementiert Hunde-Rettung! Model ertrinkt im Sturm

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, weilte Caroline Bittencourt mit ihrem Ehemann Jorge auf einem Boot bei Ilhabela, vor der Küste von Sao Paulo, als zwei ihrer Hundewelpen während eines Sturmes über Bord gingen und ins Wasser fielen. Angeblich sei Caroline Bittencourt verzweifelt von dem Boot ins Wasser gesprungen, um ihre verunglückten Haustiere zu retten - doch die Strömung war zu stark und riss das Model mit sich. Berichte darüber, dass das Model beim Versuch ihre Hunde retten zu wollen verunglückte, dementierte die Familie. Stattdessen soll der TV-Star während eines starken Sturms das Gleichgewicht verloren und ins Meer gestürzt sein.

Ehemann will Model vor dem Ertrinken retten - ohne Erfolg

Jorge Sestini, der Ehemann der 37-Jährigen, sei seiner Gattin kurzerhand hinterhergesprungen, doch musste in den Fluten selbst um sein Leben kämpfen. Drei Stunden habe Sestini schwimmen müssen, um wieder an Land zu kommen, ist in der "Daily Mail" zu lesen. Doch alle Bemühungen, Caroline Bittencourt zu retten, schlugen fehl: Zwei Stunden, nachdem Caroline Bittencourt über Bord ging, wurde der leblose Körper des Models am Cigarras-Strand in Sao Sebastiao geborgen.

Caroline Bittencourt privat: Brasilianisches Model hinterlässt Ehemann und Tochter

Nicht nur die Modelwelt, auch ihre Familie trauert um die verstorbene Caroline Bittencourt. Die 37-Jährige hinterlässt ihren Ehemann Jorge Sestini, den die Brasilianerin erst Anfang des Jahres in einer romantischen Zeremonie geheiratet hatte, sowie eine 17 Jahre alte Tochter namens Isabelle Bittencourt aus einer früheren Beziehung.

Auch lesenswert: Model (26) stirbt auf Laufsteg von Fashion-Show - Freundin trauert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser